Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: iCloud Fotos auf externe Festplatte kopieren

Hallo,

Ich brauche Hilfe, möchte ich gerne meine Fotos von iCloud auf eine externe Festplatte kopieren, aber beim Kopieren bzw. downloaden der Fotos gehen die Daten (Ort und Datum) verloren. Wie kann ich die Fotos mit dem Datum und dem Ortsname kopieren bzw. downloaden?

Danke

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Hast du einen Mac oder einen PC?

• Wenn du einen Mac hast, erzeuge eine leere Fotomediathek auf der externen Festplatte. (Wie kann eine Fotomediathek auf eine externe Festplatte verlagert werden?)
  • Um eine neue, leere Mediathek zu erzeugen, starte Fotos, während du die Wahltaste ⌥ gedrückt hältst. Warte bis der Dialog zum Auswählen der Mediathek erscheint, und wähle "Neue Mediathek":
  • In den Fotos Einstellungen > Allgemein mache diese Mediathek zur System Foto Mediathek.
  • In den Fotos Einstellungen > iCloud mache diese Mediathek zur iCloud Foto Mediathek.

Nun warte, bis alle Fotos von iCloud in Fotos auf dem Mac erscheinen. In Fotos auf dem Mac solltest du das Aufnahmedatum und die Orte sehen können.

Die Orte und das Aufnahmedatum werden auch erhalten bleiben, wenn du die Fotos mit "Ablage > Exportieren > .. Fotos exportieren" als TIFFs oder JPEGs exportierst und in Ordner schreiben lässt.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

25. Dez. 2017, 15:09 als Antwort auf BKS Als Antwort auf BKS

Hast du einen Mac oder einen PC?

• Wenn du einen Mac hast, erzeuge eine leere Fotomediathek auf der externen Festplatte. (Wie kann eine Fotomediathek auf eine externe Festplatte verlagert werden?)
  • Um eine neue, leere Mediathek zu erzeugen, starte Fotos, während du die Wahltaste ⌥ gedrückt hältst. Warte bis der Dialog zum Auswählen der Mediathek erscheint, und wähle "Neue Mediathek":
  • In den Fotos Einstellungen > Allgemein mache diese Mediathek zur System Foto Mediathek.
  • In den Fotos Einstellungen > iCloud mache diese Mediathek zur iCloud Foto Mediathek.

Nun warte, bis alle Fotos von iCloud in Fotos auf dem Mac erscheinen. In Fotos auf dem Mac solltest du das Aufnahmedatum und die Orte sehen können.

Die Orte und das Aufnahmedatum werden auch erhalten bleiben, wenn du die Fotos mit "Ablage > Exportieren > .. Fotos exportieren" als TIFFs oder JPEGs exportierst und in Ordner schreiben lässt.

25. Dez. 2017, 15:09

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: BKS

Frage: iCloud Fotos auf externe Festplatte kopieren