Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Bilder Frequenzen bei iMovie kürzer als 0.3 Sekunden einstellen?

Hallo. Ich möchte ein Slow Motion Film erstellen. Jedes Bild dauert aber 0.3 Sekunden, was viel zu lang ist. Wie kann ich die Dauer verkürzen? Kleiner als 0.3 kann ich es nicht ziehen.. in einem Video hieß es man müsste mit einem Doppelklick drauf gehen um die Dauer zu verändern, klappt aber nicht.. Evtl anders bei den neueren Versionen?

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

29. Dez. 2017, 21:25 als Antwort auf Meineskäfer Als Antwort auf Meineskäfer

Guten Abend Meineskäfer,

funktionieren die Schritte aus Apple Artikel zu iMovie?

iMovie '11: Anpassen der Dauer eines Fotos-, Standbild- oder Hintergrundclips

Dauer eines Foto-, Standbild- oder Hintergrundclips anpassen

1. Öffnen Sie in der Projektübersicht den Clip durch Doppelklicken, dessen Dauer Sie ändern wollen.
  2. Geben Sie im anschließend geöffneten Informationsfenster in das Feld „Dauer“ die Anzahl Sekunden ein, die der Clip dauern soll.
  3. Wenn dies als Standarddauer für alle Clips dieser Art gelten soll, die zu Ihrem Projekt hinzugefügt werden, wählen Sie „Auf alle Standbilder anwenden“. Die Einstellung gilt für alle Bilder, die Sie bereits hinzugefügt haben, und für alle Bilder, die Sie ab jetzt hinzufügen. Sie können die Standarddauer nur für Standbilder und Fotos, nicht aber für Hintergrundclips festlegen.
  4. Klicken Sie auf „Fertig“.

29. Dez. 2017, 21:25

Antworten Hilfreich

10. Mai. 2018, 16:29 als Antwort auf Meineskäfer Als Antwort auf Meineskäfer

Eigentlich müsstest du den Clip auswählen, dann auf das i rechts oben in der Ecke (bei den Werkzeugen zu dem Clip) klicken und 0,1s (als Beispiel) einstellen können.

Unter 0,1s funktioniert bei mir auch nicht, aber früher war mal 0,3s die kürzeste Dauer. Wenn's nich klapp aktualisier mal iMovie auf die neuste Version.

LG

10. Mai. 2018, 16:29

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Meineskäfer

Frage: Bilder Frequenzen bei iMovie kürzer als 0.3 Sekunden einstellen?