Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Neues Iphone kann nicht mit Mac verbunden werden

Hallo zusammen,


ich habe schon lange ein MacBook Pro. Jetzt habe ich mir letzte Woche ein neues iPhone 6 gekauft. Dies lässt sich allerdings nicht mit meinem MacBook verbinden. Es kommt beim Verbinden mit dem USB-Kabel die Fehlermeldung ''Itunes konnte keine Verbindung zu diesem iPhone herstellen. Eine Nachricht konnte nicht an das Gerät gesendet werden.''

Das iPhone 5s meiner Kollegin erkennt es aber ohne Probleme.

Woran kann das liegen?


Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße 🙂

iPhone 6, iOS 11.2.1

Gepostet am 30. Dez. 2017 17:54

Antworten
18 Antworten

30. Dez. 2017 21:18 als Antwort auf Jeazmi29

Du bist schon eine Etage zu Tief - in dem Systembericht. Das Modell MacBookPro 8,1 ist ein MacBook Pro 13" von Anfang oder Ende 2011 (Ihr MacBook Pro bestimmen - Apple Support).


Vermutlich wirst Du auch die aktuellste Betriebssystemversion Upgraden (ist kostenlos) und dann iTunes ebenfalls aktualisieren:


https://www.apple.com/de/macos/how-to-upgrade/

30. Dez. 2017 19:10 als Antwort auf Jeazmi29

Das kann ich dir nicht sagen, da du es ja nicht geschrieben hast von wann es ist! 😟


Auf jedenfall solltest du zuerstmal probieren dein iTunes zu aktualisieren...


App Store

Updates

iTunes (falls das angeboten wird... es müsste eine 12.7.x Version sein)


gleichzeitig könntest du mal schauen ob dir ein MacOS Update angeboten wird (aber vermutlich nicht, aber bitte nur schauen !!!)


Liebe Grüße

Ueli

30. Dez. 2017 19:18 als Antwort auf Ueli

Das MacBook ist ca. 6-7 Jahre alt...


iTunes kann ich nicht aktualisieren. Im App Store zeigt es mir an, dass keine Updates verfügbar sind.


Ich war auch bei Systemeinstellungen - Softwareaktualisierung, dort wird auch keine aktuellere Software gefunden.


Mir wird nur ein MacOS High Sierra Upgrade angeboten. Oder wo kann ich nach dem MacOS Update schauen?


Sorry, kenne mich da absolut nicht aus!!😕

Neues Iphone kann nicht mit Mac verbunden werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.