Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Kann man beim iPhone 6 gekoppelte Bluetooth Geräte umbenennen?

Bluetooth

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Den Gerätenamen gibt das gekoppelte Gerät vor. Da musst Du schauen, ob Du den Namen dort ändern kannst.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

18. Apr. 2018, 10:10 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Unglaublich das sowas immer noch nicht funktionieren soll.....!!! Ich habe 4 gleiche Bluetooth Geräte, mit ein und demselben Namen in der Liste. Ich darf immer rumprobieren welcher gerade aktiv ist. Und Nein, am Gerät kann ich nichts ändern. Das einzigste was man machen könnte, wäre sich ne Text Datei zu machen, wo ich aufliste, was was ist. Oder mit nem Screenshot und Beschriftung. Aber ganz ehrlich Apple?? Das solltet iihr doch wohl ändern können oder nicht????

18. Apr. 2018, 10:10

Antworten Hilfreich

18. Apr. 2018, 11:26 als Antwort auf benno1980 Als Antwort auf benno1980

Apple kann da nichts ändern. Das ist eine Bluetooth Eigenheit wenn du so willst. Willst du den Namen ändern, musst du es auf dem Gerät machen.

Lässt sich der Name nicht über das Gerät ändern, kannst du nichts tun, außer in den sauren Apfel beißen, oder dir ein neues Gerät zulegen, welches eine Namensänderung erlaubt.

Wenn du mit dem Finger auf jemanden Zeigen willst, dann bitte an den Hersteller des Gerätes, oder sogar an die Bluetooth Special Interest Group, damit man Grundsätzliches mal überdenkt.
[Vom Admin bearbeitet]

18. Apr. 2018, 11:26

Antworten Hilfreich

18. Apr. 2018, 12:11 als Antwort auf DerShorty Als Antwort auf DerShorty

Wie gut das ich es per Mail komplett sehen kann, bevor es ein Admin ändert. Ich verstehe es sehr wohl!!!! Ich nehme mal an, dass du ein Mitarbeiter bei Apple bist?? Oder zumindest extrem Fachkundig?? Natürlich soll mein Handy, nicht die Geräteinformation ändern oder auf dem Bluetooth Gerät etwas ändern. Es würde reichen, wenn man eine kleine Info anfügen kann, welches Gerät das ist. Aber ich denke mal das ist etwas zu hoch ;)

18. Apr. 2018, 12:11

Antworten Hilfreich

18. Apr. 2018, 12:55 als Antwort auf benno1980 Als Antwort auf benno1980

So etwas ist nicht vorgesehen. Dafür kannst Du Apple keine Schuld geben. Du kannst auch bei keinem Rechner die SSID des WLANs mit einer zusätzlichen Information versehen. Diese Dinge kommen eben von dem Gerät, welches den Dienst bereitstellt.

18. Apr. 2018, 12:55

Antworten Hilfreich

18. Apr. 2018, 13:10 als Antwort auf RichardB. Als Antwort auf RichardB.

Ich geb ja nicht Apple die Schuld. Ob SSID oder Mac Adresse oder was auch immer. Ein extra Feld, wo ich eine Bemerkung zufügen kann, glaub ich sollte das kleinste Problem sein. Bei Android ist es ja schließlich auch kein Problem ;)

18. Apr. 2018, 13:10

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Schrammie

Frage: Kann man beim iPhone 6 gekoppelte Bluetooth Geräte umbenennen?