Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone aus einem iTunes Backup wiederherstellen funktioniert nicht

Hilfe! wir versuchen gerade verzweifelt das Telefon von meiner Frau zu aktivieren. Wir möchten dieses aus einem iTunes backup herstellen. Sobald wir auf wiederherstellen klicken kommt folgender Fehler: "es ist ein Fehler aufgetreten" kein Fehlernummer nichts....

Maßnahmen: -sämtliche updates durchgeführt

-neues lightning kabel

- anderes plan benutzt

- anderes Telefon benutzt


Wir brauchen EURE HILFE!




<Betreff vom Admin bearbeitet>

iPhone 6, iOS 11.2.1

Gepostet am 30. Dez. 2017 22:13

Antworten
19 Antworten

31. Dez. 2017 12:55 als Antwort auf Ingo1127

ihr habt nicht durch Zufall in Fotos die iCloud Fotomediathek aktiviert?


Funktioniert das Wasserschaden iPhone gar nicht mehr? Ich meine es gibt gar keine Chance noch ein Backup zu ziehen auch wenn das Display nur noch halb geht?


Ach ja das Tool welches ich dir geschickt habe fragt nach dem Backup Passwort und zeigt bei mir auch die ersten 50 Bilder in der Testversion an.


Vielleicht kannst du noch einen Teil retten...


Es sieht aber echt alles nach einem Defekten Backup aus, du könntest aber noch einmal einen neuen Benutzer am Mac anlegen, das Backup im Finder von deinem Benutzer in den gleichen Pfad des andern Benutzer iTunes starten und über diesen Versuchen es zurück zu spielen.


Der Pfad zum Backup ist:

iOS-Backups auf einem Mac finden

So erhalten Sie eine Liste Ihrer Backups:

  1. Klicken Sie in der Menüleiste auf Vom Benutzer hochgeladene Datei.
  2. Tippen Sie folgende Zeichenfolge oder geben Sie sie per Kopieren und Einsetzen ein: ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/
  3. Drücken Sie die Eingabetaste.


Gruß


Lars

31. Dez. 2017 13:01 als Antwort auf M-N-1983-

ich hatte meinen Post noch einmal überarbeitet:


Es sieht aber echt alles nach einem Defekten Backup aus, du könntest aber noch einmal einen neuen Benutzer am Mac anlegen, das Backup im Finder von deinem Benutzer in den gleichen Pfad des andern Benutzer iTunes starten und über diesen Versuchen es zurück zu spielen.


Der Pfad zum Backup ist:

iOS-Backups auf einem Mac finden

So erhalten Sie eine Liste Ihrer Backups:

  1. Klicken Sie in der Menüleiste auf Vom Benutzer hochgeladene Datei.
  2. Tippen Sie folgende Zeichenfolge oder geben Sie sie per Kopieren und Einsetzen ein: ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/
  3. Drücken Sie die Eingabetaste.


Gruß


Lars

14. Jan. 2018 13:25 als Antwort auf M-N-1983-

das klingt jetzt alles nicht so besonders.


Was ich jetzt noch testen würde wäre:


https://support.apple.com/de-de/HT201263


dort ist beschrieben wie ihr das iPhone in den DFU Mode bringt und dort eine Wiederherstellung/Aktualisierung durchführen könnt.


Und/oder ihr könntet mit einem Tool wie diesem auch erstmal in der Testversion ausprobieren ob das Backup überhaupt lesbar ist:


imazing


Viel Erfolg.
< Link vom adimn bearbeitet >

30. Dez. 2017 23:07 als Antwort auf lars.s

Wir haben 2 Backup's in unterschiedlichen Zeiträumen gemacht (bei beiden Backups das gleich Problem). Die Software Version die jetzt auf dem iPhone ist, ist die aktuellste. Die letzte vom Backup ist die 10er und davor das Backup kann ich dir leider nicht genau sagen.


Die Itunes Version ist auch die neuste, dass haben wir heute noch alles aktualisiert. Wir benutzen einen Mac, leider haben wir kein iCloud backup gemacht.


Das Backup wird sofort nach dem Startversuch (Button aus backup wiederherstellen) abgebrochen.

31. Dez. 2017 12:30 als Antwort auf lars.s

Hey Lars,


-auch mit einem tool haben wir ein Backup versucht zu lesen. (Wie gesagt es ist ja Passwort geschützt und um den Fehler "falsches Passwort" auszuschließen) haben wir das Backup durch so ein tool "gejagt" und ja, wir konnten die Dateien lesen und ansehen, jedoch auch nur von einem der beiden Backups.

Das neuere Backup ist natürlich das, welches auch bei dem tool nicht angezeigt wird. Die Datei für das Backup haben wir gefunden. (eine neue Frage dazu--> gibt es eine Möglichkeit, aus der Datei Videos und Fotos zu "retten". (das ganze erste Lebensjahr unserer Tochter)


-das Telefon in einem DFU Modus zu starten ist auch bereits erfolgt -->jedoch ohne erfolg!


-heute morgen haben wir versucht, das Backup mit anderen Telefonen (sind schon seit vielen Jahren bei Apple, deswegen konnten wir uns an einem iPhone 5, 6 und einem iPhone 7 bedienen) zu starten bzw. die Telefonen über das Backup zu starten. --> jedoch auch ohne erfolg!


Falls DU oder noch jemand Anders eine Idee hat, immer her damit.

iPhone aus einem iTunes Backup wiederherstellen funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.