Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Meine Dateien im iCloud Drive separat auf meinem NAS sichern

Hallo, ich habe jetzt doch mal iCloud Drive auf meinem MacBook Pro aktiviert um so auf meine Dokumente von allen Geräten aus zugreifen und bearbeiten zu können.

Nach einigen Tagen und aktivem Arbeiten mit dieser Möglichkeit bin ich sehr begeistert.

Nun habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass dieses "Laufwerk" bzw. "Verzeichnis" mit dem Namen "iCloud Drive" nicht zusätzlich separat auf meinem NAS gesichert werden kann. Die Dateien, die ich im Verzeichnis oder im Ordner "iCloud Drive" ablege, sind irgendwie nicht greifbar für das NAS Sync von Synology.

Da ich aber auch offline meine Dokumente bearbeiten kann, müssen diese doch irgendwo physikalisch auf meinem MacBook liegen, oder?

Es ergeben sich somit zwei Fragen, deren Antwort ich nirgends habe finden können:

1. Werden die Datei auf dem iCloud Drive überhaupt mit der TimeMachine gesichert. (inklusive Verlauf!)

2. Wie kann ich meine Daten auf dem iCloud Drive auf meinem NAS von Synology sichern?


Besten Dank für eure Hilfe. Bin gespannt auf die Antworten.

Grüße

Ron

MacBook Pro mit Retina Display, macOS High Sierra (10.13.2)

Gepostet am 02. Jan. 2018 19:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Jan. 2018 20:29

Die iCloud Drive-Daten sind versteckt und liegen im Benutzer-Library.

Bei Gehe zu - Gehe zum Ordner: ~/Library/Mobile Documents/com~apple~CloudDocs/


Anscheinend kann der Speicherort auf externes Laufwerk auch verlegt werden.


Wie kann ich den Pfad für iCloud Drive ändern?

6 Antworten

03. Jan. 2018 09:54 als Antwort auf llllppp

Danke für die Antwort. Das habe ich mir auch schon überlegt, dass die zusätzliche Sicherung auf dem NAS nicht zwingend notwendig ist.

Aber trotzdem: Wo liegen die Datei denn auf den verbundenen Geräten? Also auf dem iPhone und dem iPad interessiert es mich nicht wirklich, aber auf dem MacBook Pro schon. Weißt Du das zufällig?

Ich hatte mal ein Problem mit der Fotomediathek: Sie brachte im Oktober 2015 alles durcheinander und es waren auch einige Fotos nicht mehr aufzufinden. Es hatte lange gedauert es wieder soweit manuell zu korrigieren. Damals hatte ich mich sehr geärgert, dass ich mich auf Apple und die iCloud voll verlassen hatte. Das soll mir mit meinen Daten nicht nochmal passieren (ich sichere meine Fotos auch zusätzlich auf meinem NAS). Irgendwie fühle ich mich wohler, wenn ich doch noch die Daten auf meinem NAS sichern könnte.

Meine Dateien im iCloud Drive separat auf meinem NAS sichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.