Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: seit dem letzten update kann ich in meinem kalender nichts mehr eintragen und die gespeicherten termine sind auch alle weg

Daten weg , nichts mehr eintragbar, Kontakte wurden auch gelöscht

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

14. Jan. 2018, 22:26 als Antwort auf Claudia1408 Als Antwort auf Claudia1408

Wurde das iPhone nach dem Update schon einmal neu gestartet, oder ein erzwungener Neustart durchgeführt?

Erzwungener Neustart iPhone

Wenn diese Dinge über iCloud verwaltet werden könnte ein Ausloggen aus iCloud und erneutes Einloggen in den iCloud Account das Problem auch lösen.

14. Jan. 2018, 22:26

Antworten Hilfreich

15. Jan. 2018, 07:50 als Antwort auf Claudia1408 Als Antwort auf Claudia1408

Klappt das Eintragen von Terminen in iCloud am Computer, wenn man sich in den iCloud Account einloggt und das Programm "Kalender" startet?

Sind auf dem iPhone alle Kalender zur Ansicht ausgewählt?

Wurde das Gerät schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und, ohne ein Backup zu benutzen, die Kalenderfunktion ausprobiert?

Über iTunes am Computer wird das gesamte Paket erneut geladen und installiert. So könnte man zumindest beschädigte Daten in der Firmware als Grund ausschließen, wenn man das iPhone danach ohne Backup ausprobiert.

Legt man vorher ein verschlüsseltes Backup in iTunes an, hat man nach der Wiederherstellung vom Backup auch alle Passwörter auf dem iPhone.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

15. Jan. 2018, 07:50

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Claudia1408

Frage: seit dem letzten update kann ich in meinem kalender nichts mehr eintragen und die gespeicherten termine sind auch alle weg