Frage:

Frage: Kamera kein Bild, Blitz und Taschenlampe funktioniert nicht

Hallo,

Seit kurzen funktioniert die Hauptkamera nicht mehr, also nur ein schwarzes Bild, Blitz und Taschenlampe funktionieren auch nicht mehr.

Ich vermute das ich das seit dem 11.2.2 Update habe, leider hat das 11.2.5 Update auch nichts gebracht.

Das komische: im Facebook Messenger funktioniert die Kamera und der Blitz.

iPhone 7 Plus

Bitte um Hilfe

VG

Mario

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

27. Jan. 2018, 10:25 als Antwort auf mvk Als Antwort auf mvk

Hallo Mario,

es könnte sich hier um ein Problem mit der Software handeln. Versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.
  1. Starte dein iPhone normal neu. iPhone, iPad oder iPod touch neu starten
  2. Beende alle Apps auf dem iPhone. Das Schließen einer App auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch erzwingen
  3. Erzwinge einen Neustart, wobei auch der Arbeitsspeicher geleert wird. iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren
  4. Erstelle eine aktuelle Datensicherung und setze dann alle Einstellungen zurück. Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen. Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen

Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen einen schönen Tag.
Gruß!

27. Jan. 2018, 10:25

Antworten Hilfreich

27. Jan. 2018, 19:01 als Antwort auf AnneBa Als Antwort auf AnneBa

Hallo Anne

Vielen Dank

Alles gemacht, gerade hab ich das iPhone komplett platt gemacht und neu konfiguriert. Keine Veränderung.

Ich dachte an einen Hardwarefehler allerdings versteh ich dann nicht warum Blitz und Kamera im fb Messenger funktioniert? :(

27. Jan. 2018, 19:01

Antworten Hilfreich

29. Jan. 2018, 14:03 als Antwort auf mvk Als Antwort auf mvk

Hallo mvk,

danke für deine Antwort und dass du es versucht hast.

Es ist in der Tat schon merkwürdig und sollte untersucht werden. Kontaktiere dafür den AppleCare Support, per Chat oder Telefon. Apple – Support – Produktauswahl

Ebenfalls, kannst du das iPhone zu einem Apple Store oder Apple Service Partner bringen. Apple – Geschäfte suchen

Viel Erfolg und einen angenehmen Tag.
Lieber Gruß!

29. Jan. 2018, 14:03

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: mvk

Frage: Kamera kein Bild, Blitz und Taschenlampe funktioniert nicht