Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Frage:

Frage: Mail Benachrichtigung verzögert

Hallo,

in High Sierra kommen die Benachrichtigungen bei neuen Mail sehr verzögert an. Der Signalton kommt sofort aber das Banner kommt 15-30 sek. später.

Unter Sierra lief das einwandfrei.

Kennt das jemand?

Kann man da was machen?

iMac, macOS High Sierra (10.13.3)

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

04. Feb. 2018, 20:08 als Antwort auf barand3 Als Antwort auf barand3

Hallo barand3,

das Problem ist leider wohl recht weit verbreitet.

Eine Lösung dazu gibt es nach derzeitigem Stand nicht. Das betrifft angeblich auch alternative Mail Clienten. Logisch ist, der Ton signalisiert die Mail, dargestellt und somit eingeblendet werden kann sie erst, wenn Sie runtergeladen wurde.

Hierbei kommt es dann zu der beobachteten Verzögerung, dass laden von Mails dauert ungewöhnlich lange. Je mehr Mails synchronisiert werden müssen, desto größer wohl der Verzögerungseffekt. Jegliches rumgetüftel hat nicht wirklich eine Verbesserung gebracht. Wenn nur kurzfristig, dass Problem schleift sich nach und nach wieder ein; mit zunehmender Anzahl von zu verwaltenden Mails. Das ist was ich darüber allgemein und recht aktuell gelesen habe.

04. Feb. 2018, 20:08

Antworten Hilfreich

04. Feb. 2018, 20:14 als Antwort auf M.4t Als Antwort auf M.4t

Hallo M.4t,

danke für die Antwort.

Schade dass man da nix machen kann, vielleicht wird das ja bei einem der nächsten Updates gefixt.

Das Problem, wie gesagt, hatte ich unter Sierra nicht, egal wie groß und wie viele Postfächer ich habe.

Ich merke gerade, dass der Ton auch ein bisschen verzögert kommt, denn SpamSieve hat schon empfangen, nur mail hängt hinterher.

Sehr nervig das Ganze.

LG

barand3

04. Feb. 2018, 20:14

Antworten Hilfreich

06. Mär. 2018, 15:44 als Antwort auf barand3 Als Antwort auf barand3

Habe das gleiche Verhalten mit dem aktuellen macOS, aber auch unter dem aktuellen iOS beobachtet. Das iPhone spielt den Ton für neue E-Mail, aber das Banner in der Mitteilungszentrale erscheint erst später. Scheint also wohl ein plattformübergreifendes Problem zu sein.

Es bringt einen jetzt nicht um, aber nervig und komisch ist es irgendwie schon. :/

06. Mär. 2018, 15:44

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: barand3

Frage: Mail Benachrichtigung verzögert