Frage:

Frage: iPhone 7: Lightning Port  Probleme mit Kopfhörer

Wen ich Musik über den Kopfhörer hören möchte, bricht die Wiedergabe andauernd ab. Wenn ich dann erneut auf Play drücke, spielt das Iphone7die Musik dann auf einmal nicht mehr über Kopfhöreab, sondern laut über die normalen Lautsprecher. Nach dem Aus- und Wiedereinstecken der Kopfhörer funktioniert es dann ein paar Minuten wieder, dann unterbricht es plötzlich erneut. Ich werde noch wahnsinnig mit diesem blöden Teil!!!!

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

27. Feb. 2018, 13:17 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Lieber Illip

Das habe ich bereits versucht, leider zieht aber die Bluetooth-Verbindung SO viel Akkuleistung, dass ich davon nichts mehr halte. Abgesehen davon ist die zusätzliche Strahlung durch eine BT-Verbindung bei einem Smartphone, welches sowieso bereits einen sehr hohen SAR-Wert hat in meinen Augen bedenklich.

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

27. Feb. 2018, 12:35 als Antwort auf LiLi19 Als Antwort auf LiLi19

Ich würde dir empfehlen einen Bluetooth-Kopfhörer zu besorgen. Gute gibt es schon ab 30€. Ein Kabel ist einfach nervig, beschädigt gerne und lässt das iPhone ev. sogar mal zu Boden fallen.

27. Feb. 2018, 12:35

Antworten Hilfreich (1)

27. Feb. 2018, 13:17 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Lieber Illip

Das habe ich bereits versucht, leider zieht aber die Bluetooth-Verbindung SO viel Akkuleistung, dass ich davon nichts mehr halte. Abgesehen davon ist die zusätzliche Strahlung durch eine BT-Verbindung bei einem Smartphone, welches sowieso bereits einen sehr hohen SAR-Wert hat in meinen Augen bedenklich.

27. Feb. 2018, 13:17

Antworten Hilfreich (1)

27. Feb. 2018, 12:58 als Antwort auf LiLi19 Als Antwort auf LiLi19

Hast du mal geschaut ob Schmutz evtl. im Lightning Port ist bzw. die Kontakte verdeckt? Meistens sind es Flusen die sich da gerne einnisten.

Oder versuch mal einen Kopfhörer vielleicht hat dieser einen Defekt?

Erzwungen Neustart des Gerätes würde ich dir auch noch ans Herz legen.

27. Feb. 2018, 12:58

Antworten Hilfreich

27. Feb. 2018, 13:55 als Antwort auf LiLi19 Als Antwort auf LiLi19

Aus der Frage ging nicht hervor, was für ein Kopfhörer benutzt wird. Den Original mit dem Lighning Stecker, oder ein anderer mit Klinge, der an den Adapter angeschlossen wird. Der Adapter könnte fehlerhaft sein.

Strahlen durch Bluetooth sind gering. Wesentlich intensiver sind die Strahlen durch das Mobile Netz und das Telefonnetz. Und von diesen werden wird dauerhaft bestrahlt, auch wenn wir kein Gerät besitzen würden.

Am schlimmsten sind aber die kabellosen Telefone beim Festnetz.

27. Feb. 2018, 13:55

Antworten Hilfreich

13. Mär. 2018, 18:10 als Antwort auf LiLi19 Als Antwort auf LiLi19

Hallo,

Du könntest den Lightning Port wechseln, das Problem hatte ich auch mit meinem Kopfhöreranschluss auch. Nach dem kompletten wechsel des Lightning Port und auch der Wechsel des Lautsprechers , habe ich wieder eine angenehme Musik Wiedergabe , obwohl es am Anfang auch sehr häufig abgebrochen hat.

Mit freundlichen Grüßen Moritz S.

13. Mär. 2018, 18:10

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: LiLi19

Frage: iPhone 7: Lightning Port  Probleme mit Kopfhörer