Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Datum bei allen eingegangenen Mails identisch

Wieso habe ich bei allen Eingangmails gleiche Datum, Gesendet gleiche Uhrzeit bei allen. Beide Datum/Uhrzeit sind dazu noch falsch.

Vom Benutzer hochgeladene Datei


[Betreff vom Admin bearbeitet]

MacBook Air, macOS Sierra (10.12.6), 2015

Gepostet am 04. Apr. 2018 00:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Apr. 2018 16:59

Hallo VS,


hast du bereits deine Caches sowie deine email plist entfernt um zu schauen ob das problem weiterhin besteht?


CACHES:


Auf das Finder-Symbol im Dock klicken -> Wähle "Gehe zu" aus -> ALT taste gedrückt halten und dann auf Library klicken -> Danach einfach den ganzen "Caches" Ordner in den Papierkorb ziehen.


PLIST:

> Auf das Finder-Symbol im Dock klicken -> Wähle "Gehe zu" aus -> ALT taste gedrückt halten und dann auf Library klicken -> "Preferences" Ordner öffnen -> danach diese pliste "com.apple.mail.plist" auf dein desktop oder in den Papierkorb ziehen


LG

Tony

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Apr. 2018 16:59 als Antwort auf VS.

Hallo VS,


hast du bereits deine Caches sowie deine email plist entfernt um zu schauen ob das problem weiterhin besteht?


CACHES:


Auf das Finder-Symbol im Dock klicken -> Wähle "Gehe zu" aus -> ALT taste gedrückt halten und dann auf Library klicken -> Danach einfach den ganzen "Caches" Ordner in den Papierkorb ziehen.


PLIST:

> Auf das Finder-Symbol im Dock klicken -> Wähle "Gehe zu" aus -> ALT taste gedrückt halten und dann auf Library klicken -> "Preferences" Ordner öffnen -> danach diese pliste "com.apple.mail.plist" auf dein desktop oder in den Papierkorb ziehen


LG

Tony

08. Apr. 2018 11:48 als Antwort auf VS.

Hallo Tony!

Ich hatte das Problem auch bei einigen Rechnern und ich habs wirklich lange gesucht. Das Problem findest du in den Systemeinstellungen > Sprache und Region. Hier steht vermutlich bei dir dein Land und andere drinnen. Stelle hier nur dein Land ein und starte deinen Rechner neu dann hast du die richtige Uhrzeit und das Problem sollte behoben sein - war zumindest bei mir das Problem.


Man sieht es zudem auch recht schön wenn man in der Menüleiste auf die Uhrzeit klickt werden hier zwei Uhrzeiten angezeigt.

Woher das kam kann ich nur vermuten - Lokale Einstellung und migration der Zeitzone der Cloud - das vermute ich.

Datum bei allen eingegangenen Mails identisch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.