Frage:

Frage: problem mit itunes update 12.7.4.76

hallo zusammen,

mit dem neuen update von itunes 12.7.4.76 habe ich probleme beim hinzufügen von dateien in die mediathek. die probleme bestehen sowohl beim ziehen der datei in das itunes-fenster als auch beim hinzufügen über "zur mediathek hinzufügen". das hinzufügen von mp3 dateinen dauert sehr lange, je nach track-anzahl mehrere stunden für z.b. eine hörspiel cd mit einer spieldauer von ca. einer stunde. während des einlesevorgangs in itunes wird über den task-manager bei itunes "keine rückmeldung" angezeigt.

ich habe bis jetzt verschiedenes ausprobiert einfügen der dateinen über den windows-explorer als auch über speedcommander, hinzufügen der dateien über einen nas-server als auch über eine externe festplatte, die probleme mit dem sehr langen einlesevorgang und mit "keine rückmeldung" im task-manager bleiben bestehen.

bis jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass das einlesen von audible-hörbüchern (meistens ein bis zwei tracks, spieldauer aber mehrere stunden) so klappt wie sonst auch immer - sehr gut.

alles sehr komisch, aber auch ärgerlich, da ich nun mehrer stunden benötige zu einlesen.

würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

kann man eigentlich die itunes vorgängerversion noch irgendwo bekommen?

mein betriebssystem ist win7 32-bit, servicepack 1

viele grüße

noah

Windows 7

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

09. Apr. 2018, 09:52 als Antwort auf Noah01 Als Antwort auf Noah01

moinsen,

die älteren versionen findest du hier:

apple – support – downloads

beim downgrade von itunes musst du darauf achten, auch die alte library wieder einzusetzen. sonst gibts beim starten von itunes eine fehlermeldung...

grüße

die anja

09. Apr. 2018, 09:52

Antworten Hilfreich (1)

09. Apr. 2018, 19:52 als Antwort auf Noah01 Als Antwort auf Noah01

habe das gleiche problem- jedoch mit "photos".

das synchronisieren von 1000 photos dauert über eine stunde!

das synchronisieren von 19000 läuft nun seit acht stunden.

selbst ein zweistündiges telefonat mit dem support brachte keine lösung.

alles ist seit den letzten updates (iphone/ itunes).

09. Apr. 2018, 19:52

Antworten Hilfreich

10. Apr. 2018, 10:03 als Antwort auf osy Als Antwort auf osy

auch das problem mit den fotos ist bekannt, dazu gibts hier schon einige antworten

ipad fotos synchronisation dauert ewig

vorrübergehende lösung ist ein downgrade auf die vorherige itunes version (12.7.3)

hier findest du ältere itunes versionen:

apple – support – downloads

die aktuelle ist aufgrund zahlreicher fehler momentan nicht zu empfehlen.

grüße

die anja

10. Apr. 2018, 10:03

Antworten Hilfreich

11. Apr. 2018, 06:02 als Antwort auf Noah01 Als Antwort auf Noah01

hallo anja,

wäre das vorgehen beim downgrade so richtig:

- itunes 12.7.4 deinstallieren. frage: bleibt der itunes ordner auf c erhalten, oder muss ich den auf einer externen festplatte sichern?

- alte library in den ordner itunes verschieben

- itunes 12.7.3 installieren. frage: itunes müsste doch dann die alte library erkennen und laden, oder?

- library von version 12.7.4 in die mediathek importieren

wäre das so richtig?

vielen dank vorab

11. Apr. 2018, 06:02

Antworten Hilfreich

11. Apr. 2018, 07:07 als Antwort auf Noah01 Als Antwort auf Noah01

hallo noah01,

zu deiner frage ein tipp aus den int. apple communities welcher mehrfach als „hilfreich“ bewertet wurde:

»so after installing but before starting 12.7.3 you have to first rename the current "itunes library.itl" file to something like "itunes library 12-7.4.itl" and then go to the "previous itunes libraries" folder and take the presumably latest autosaved itl-file and move it one folder up and rename it to "itunes library.itl".«

aus:

https://discussions.apple.com/message/33233685#message33233685

auch wenn das ganze in englisch erklärt wird, sollte es dennoch verständlich sein.

gruss. :-)

11. Apr. 2018, 07:07

Antworten Hilfreich

11. Apr. 2018, 08:47 als Antwort auf Noah01 Als Antwort auf Noah01

ich hatte es so gemacht- mit folgendem "erfolg":

iphone x wurde nicht mehr erkannt...

alle wiedergabelisten, einstellungen, usw. "weg" (nachdem itunes wieder aktualisiert wurde)...

wieder zwei! stunden telefonat mit dem apple- support...

also... das problem besteht weiterhin.

man habe den vorgang nun an die "technik" weitergeleitet- und wolle sich zum wochenende hin melden.

mein problem besteht nun seit über einer woche- und jetzt funktioniert noch nicht einmal itunes mehr...

ich denke, ich werde auf das iphone 15 wechseln- da passiert sowas bestimmt nicht!

(auch, wenn die uvp von 2008,- ziemlich happig ist.)

11. Apr. 2018, 08:47

Antworten Hilfreich

11. Apr. 2018, 09:00 als Antwort auf osy Als Antwort auf osy

oh man,

das ist bitter 😟

normalerweise sollte auch die version 12.7.3 das iphone x erkennen. das kann nicht direkt an der version liegen.

hast du dich an folgende anleitung gehalten?

itunes und zugehörige softwarekomponenten für windows 7 und neuer entfernen und neu installieren - apple support

wenn itunes 12.7.3 ohne fehlermeldung gestartet ist, wurde die library erkannt.

aber das mit dem importieren der neuen library verstehe ich nicht...

die neue version der library, die mit 12.7.4 erstellt wird, kann von der 12.7.3 nicht verwaltet werden.

die version der library muss zum itunes passen, sonst funktioniert es nicht...

grüße

die anja

11. Apr. 2018, 09:00

Antworten Hilfreich

11. Apr. 2018, 09:42 als Antwort auf die.Anja Als Antwort auf die.Anja

ja.

itunes wurde drei mal, zusammen mit dem support de- und wieder installiert.

windows habe ich neu aufgesetzt... das iphone auch (mit dem "erfolg", dass nun zwei monate tracking der apple watch "weg" sind...)

ich warte mal die antwort des supports ab.

danke.

11. Apr. 2018, 09:42

Antworten Hilfreich

11. Apr. 2018, 10:16 als Antwort auf osy Als Antwort auf osy

hallo osy,

je zielgerichteter man sein problem beschreibt, um so genauer kann einem geholfen werden.

dein posting lässt vermuten das dort etwas fehlerhaft kommuniziert wurde.

sowohl apple als auch microsoft haben ausreichend dokumentiert wie bei problemen mit einer itunes version unter windows, diese vollständig deinstalliert werden kann, man sich zuvor seine daten und die library sichert und eine frühere version von itunes installiert.

man überliest oder überhört gerne mal den kleinen aber entscheidenen hinweis.

nachdem bei dir nun alles durcheinander geraten scheint, nimm es sportlich: frühjahrsputz im system. das mag lästig sein, übt allerdings und trägt dem besseren verständnis für die zukunft bei. lehrgeld welches ich, so wie sicher viele andere auch, teils schon mehrfach gezahlt haben.

-library sichern (.itl)

-itunes vollständig deinstallieren (inkl. reg!)

-alles weitere von apple runter

-neustart

-frühere version von itunes installieren

-itunes beenden

-library von letzter version einkopieren

-iphone x anschließen

normalerweise funktioniert das so problemlos.

gruss. :-)

11. Apr. 2018, 10:16

Antworten Hilfreich

11. Apr. 2018, 11:13 als Antwort auf osy Als Antwort auf osy

das sind grundlagen zum wiederherstellen.

nun lies nur eine library ein, die von der jetzt wieder installierten, älteren version von itunes stammt. den rest vorübergehend verschieben.

danach nochmal neu starten und die neueren library’s, wenn unbedingt nötig, jeweils umbenennen und ebenfalls einlesen, itunes sollte sich so dann nach und nach aktualisieren.

das iphone erst danach anklemmen!

am we habe ich jemanden sein itunes runtergesetzt, dort hat es problemlos funktioniert. erst itunes zum laufen bringen, danach iphone und co. ins spiel bringen.

wurde das iphone bereits unter windows system - geräte - usb controller einmal entfernt?

sprich der apple treiber.

das kann beim nicht erkennen des iphone schon helfen. einer jener einträge die sich schnell als sand im getriebe erweisen, sie bestehen und lassen sich mitunter nicht überschreiben und/ oder aktualisieren.

da noch ein termin mit dem support ansteht, eventuell ist man ja in deiner angelegenheit hinter den kulissen bereits weiter gekommen.

viel erfolg & gruss.

11. Apr. 2018, 11:13

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Noah01

Frage: problem mit itunes update 12.7.4.76