Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

OS X El Capitan im App Store nicht verfügbar

ich habe meinen iMac(vom 2009) zurücksetzt und alles gelöscht - jetzt ist beim Versuch OS X El Captain neu zu laden, bekomme ich immer die Meldung, es sei momentan im Appstore nicht verfügbar

Gepostet am 12. Apr. 2018 23:14

Antworten
10 Antworten

16. Apr. 2018 15:42 als Antwort auf TonyStark

Hallo Tony,

Diese Meldung kommt nachdem ich in „os x dienstprogramme‘ auf ‚os x erneut installieren‘ gehe. Und dann nach Anmeldung bei AppStore

Vom Benutzer hochgeladene Datei



Wenn ich aber direkt den Link anklicke (über online Hilfe aufrufen kann ich Safari starten), wird aus https:// sofort ‘macappstore:’. Und dann kommt die Meldung:Safari kann die Adresse beginnend mit ‘macappstores’ nicht erkennen. ( die Festplatte ist bereits gelöscht. Da befinden sich keine Apps)Vom Benutzer hochgeladene Datei

16. Apr. 2018 20:14 als Antwort auf tatjanavonberlin

War denn vorher High Sierra auf dem iMac installiert?


Ansonsten gibt es noch die folgenden Tastenkürzel, um macOS zu installieren.

Wahltaste-Befehlstaste-R Upgrade auf die neueste macOS-Version, die mit Ihrem Mac kompatibel ist.2
Umschalttaste-Wahltaste-Befehlstaste-R
Erfordert macOS Sierra 10.12.4 oder neuer
Installieren Sie die macOS-Version, mit der Ihr Mac ausgeliefert wurde, oder ersatzweise die älteste, noch verfügbare Version. Für diese Kombination ist macOS Sierra 10.12.4 (oder neuer) erforderlich.


Überprüfe zudem dein Startvolumen mit Erste Hilfe im Festplattendienstprogramm. Reparieren einer Festplatte im Festplattendienstprogramm auf dem Mac - Apple Support

16. Apr. 2018 21:49 als Antwort auf Applexion

Ok. Was soll ich genau anklicken, wenn ich auf "Erste Hilfe" gehe?


Die Idee auf einen anderen Mac das Ganze hochzuladen hatte ich auch. Aber wenn ich das auf meinen iMac(2013) zu laden versuche, bekomme ich die Meldung "Diese Version von Os X 10.11 kann auf diesem Computer nicht installiert werden". Und "weiter" geht es nicht

OS X El Capitan im App Store nicht verfügbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.