Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: In der Familienfreigabe kann die Kaufanfrage aktivieren nicht möglich!

in der Familienfreigabe kann die Kaufanfrage nicht aktiviert werden. Die option ist nicht vorhanden. Warum?
Familienfreigabe Kaufanfrage aktivieren nicht möglich!
Vom Benutzer hochgeladene Datei

[Betreff vom Admin bearbeitet]​
[Bild vom Admin bearbeitet um persönliche Daten zu entfernen]​

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

14. Apr. 2018, 19:16 als Antwort auf micha84kelbra Als Antwort auf micha84kelbra

Hallo micha84kelbra,

bitte überprüfe einmal die Einstellungen zur Familienfreigabe.

Ich habe hier nachfolgend zwei Apple Support Dokumente die Dir eventuell schon ein wenig weiterhelfen.

Zum einem:

»Einkäufe mit "Kaufanfrage" anfordern und tätigen«

https://support.apple.com/de-de/HT201089

Ergänzend:

»Informationen über "Kaufanfrage"«

https://support.apple.com/de-de/HT203025

Gruss. :-)

14. Apr. 2018, 19:16

Antworten Hilfreich

15. Apr. 2018, 09:00 als Antwort auf M.4t Als Antwort auf M.4t

Hallo,

danke erstmal für deine schnelle Antwort. Leider helfen mir die Links nicht weiter. Die Einstellungen hatte ich vorher schon geprüft und beim Einrichten danach gehandelt. Wie auf dem Bild zu sehen ist fehlt der untere Bereich im Menü wo bei einem Bekannten bei dem ich nachgeschaut habe der Button ist um die Kaufanfrage zu aktivieren. Ich habe keine Lösung mehr was ich tun soll, damit die Option dort erscheint. Es stand ja in der Beschreibun, dass es für Kinder unter 13 Jahren automatisch aktiviert ist, das ist aber auch nicht der Fall. Momentan lassen sich Apps ohne Zustimmung installieren. Vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp der dasselbe Problem hatte.

15. Apr. 2018, 09:00

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: micha84kelbra

Frage: In der Familienfreigabe kann die Kaufanfrage aktivieren nicht möglich!