Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: iPhone Nutzungszeit beschränken

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Nutzungszeit von Apps auf dem iPhone meiner Kinder begrenzen - ist das jetzt möglich? Oder was kann ich sonst unternehmen, dass sie nicht nur noch Youtube-Videos anschauen? (Außer ihnen die iPhones abzunehmen;)

iPhone 6s, iOS 11.3.1

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

hilft das hier weiter : Kindersicherung auf dem iPhone, iPad oder iPod touch Ihres Kindes verwenden - Apple Support

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

02. Mai. 2018, 12:42 als Antwort auf claudia-sue58 Als Antwort auf claudia-sue58

Im aktuellen iOS lassen sich leider keine Nutzerprofile anlegen, mit denen man zeitgesteuerte Einschränkungen für bspw. Apps vornehmen kann.

Wenn es um die Nutzung im heimische WLAN Netz geht, kann man falls bspw. eine FritzBox als Router vorhanden ist, den Online-Zugang zu Geräten zeitlich auf bestimmte Zeitfenster einschränken, z.B. täglich von 16.00-18.00 und danach ist das WLAN dann wieder aus. Wenn ein Mobilfunk-Datentarif vorhanden ist, funktioniert die Internetverbindung nach abgeschaltetem WLAN natürlich dann weiter, aber irgendwann ist dann ja auch das Datenvolumen zu Ende ;-)

Ansonsten Regeln aufstellen und das Gerät zur Not auch mal wegnehmen.

02. Mai. 2018, 12:42

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: claudia-sue58

Frage: iPhone Nutzungszeit beschränken