Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Frage:

Frage: Meine Sprache lässt sich nicht mehr ändern!?!?

Hallo

seid kurzem hat sich meine Sprache einfach auf Englisch umgestellt und lässt sich auch nicht mehr ändern, außer ich lege ein neuen Nutzer an! Hat das wer schon einmal gehabt und kennt die Lösung?

Hat alles mit Safari begonnen, da war zuerst auf einmal oben in der Leiste alles nur noch in Englisch und in zwischen alles auf meinem MacBookPro. Ist von 2014.

Hoffe mir kann wer weiter helfen!

Gruß Klint

MacBook Pro mit Retina Display, null

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Vielleicht hilt eine Lösung hiervon:

Systemsprache plötzlich Englisch, kann aber nicht mehr in Deutsch geändert werden.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

05. Mai. 2018, 22:31 als Antwort auf klint Als Antwort auf klint

Wie versuchst Du denn die Sprache zu ändern?

Du musst in den Systemeinstellungen unter "Sprache & Region" im linken Bereich "Bevorzugte Sprache" deine gewünschte Sprache per Drag & Drop nach oben ziehen. Anschließend muss der Mac neu gestartet werden.

05. Mai. 2018, 22:31

Antworten Hilfreich

06. Mai. 2018, 08:07 als Antwort auf klint Als Antwort auf klint

Du kannst mal versuchen den PRAM zurückzusetzen:

NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

Wenn das nicht reicht, kannst Du auch noch mal sicherheitshalber die Systemsprache auf Deutsch setzen (obwohl dies eigentlich nicht mit Safari zu tun haben sollte):

Öffne das Terminal (unter Dienstprogramme) und gebe folgenden Befehl ein:

sudo languagesetup

Gebe nun dein Passwort ein und bestätige es mit Enter. Es erscheint nun eine nummerierte Liste mit den unterschiedlichen Sprachen. Tippe nun die Zahl vor "Deutsch" ein (müsste die 3 sein) und bestätige die Eingabe mit Enter.

Es erscheint nun folgende Meldung:

System Language set to: de

Nun sicherheitshalber noch einen Neustart durchführen.

06. Mai. 2018, 08:07

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: klint

Frage: Meine Sprache lässt sich nicht mehr ändern!?!?