Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Meine Sprache lässt sich nicht mehr ändern!?!?

Hallo


seid kurzem hat sich meine Sprache einfach auf Englisch umgestellt und lässt sich auch nicht mehr ändern, außer ich lege ein neuen Nutzer an! Hat das wer schon einmal gehabt und kennt die Lösung?

Hat alles mit Safari begonnen, da war zuerst auf einmal oben in der Leiste alles nur noch in Englisch und in zwischen alles auf meinem MacBookPro. Ist von 2014.


Hoffe mir kann wer weiter helfen!


Gruß Klint

MacBook Pro mit Retina Display, null

Gepostet am 05. Mai 2018 22:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Mai 2018 22:56

Vielleicht hilt eine Lösung hiervon:


Systemsprache plötzlich Englisch, kann aber nicht mehr in Deutsch geändert werden.

6 Antworten

06. Mai 2018 08:07 als Antwort auf klint

Du kannst mal versuchen den PRAM zurückzusetzen:


NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support


Wenn das nicht reicht, kannst Du auch noch mal sicherheitshalber die Systemsprache auf Deutsch setzen (obwohl dies eigentlich nicht mit Safari zu tun haben sollte):


Öffne das Terminal (unter Dienstprogramme) und gebe folgenden Befehl ein:

sudo languagesetup


Gebe nun dein Passwort ein und bestätige es mit Enter. Es erscheint nun eine nummerierte Liste mit den unterschiedlichen Sprachen. Tippe nun die Zahl vor "Deutsch" ein (müsste die 3 sein) und bestätige die Eingabe mit Enter.


Es erscheint nun folgende Meldung:

System Language set to: de


Nun sicherheitshalber noch einen Neustart durchführen.

Meine Sprache lässt sich nicht mehr ändern!?!?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.