Familienfreigabe: iCloud Abo aus Guthaben bezahlen

Ich möchte mein iCloud Abo von meinem Store-Guthaben bezahlen, oder über eine von mir hinterlegte Zahlungsart. Ich bin jedoch als Elternteil in einer Familienfreigabe und bisher wird trotz Guthaben immer die Kreditkarte meines Mannes (Organisator) belastet.

Gepostet am 09. Aug. 2018 05:35

Antworten
5 Antworten

09. Aug. 2018 05:47 als Antwort auf ninakind

Ist denn die Zahlungsoption auf "Keine" gesetzt?

Ansonsten könnte die Speichererweiterung auch über das iTunes Guthaben es Organisators abgerechnet werden, wenn die Kreditkarte nicht belastet werden soll.

Manche iCloud Speicherpläne kann man auch über die Familienfreigabe teilen:

...

Wählen Sie insgesamt 50 GB, 200 GB oder 2 TB Speicherplatz aus. Sie können die 200-GB- und 2-TB-Pläne sogar mit Ihrer Familie teilen. Das Speicher-Upgrade wird sofort ausgeführt, und Ihr monatlicher Zahlungstermin wird an das Kaufdatum Ihres Plans angepasst. Wenn Sie ein Upgrade von einem bestehenden kostenpflichtigen Plan auf einen neuen kostenpflichtigen Plan durchführen, wird Ihr bestehender Plan storniert. Die jeweils anteiligen Kosten* für Ihren neuen größeren Plan werden Ihnen in Rechnung gestellt.

...

aus:Mehr iCloud-Speicher erwerben - Apple Support

09. Aug. 2018 06:05 als Antwort auf Ingo1127

Ich habe bei mir aktuell noch als weitere Zahlungsart "über Handyrechnung" eingestellt und habe Guthaben auf meinem Konto. Trotzdem wird immer über die Kreditkarte des Organisators abgerechnet. Und es soll ja in dem Fall gar nicht beim Organisator abgebucht werden, sondern zuerst immer bei dem bereits vorhandenen Guthaben von mir als Elternteil. Der Speciherplan soll auch nicht geteilt werden. Ich will den allein für mich und auch allein dafür bezahlen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Familienfreigabe: iCloud Abo aus Guthaben bezahlen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.