Probleme mit Cuda und NVIDIA GeForce GT 750M

Hallo,

ich habe die folgende Konfiguration,
MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2014)
NVIDIA GeForce GT 750M 2048 MB und Intel Iris Pro 1536 MB

MacOS 10.13.6 und dem aktuellen Nvidia Treiber

Für Filmbearbeitung und 3D nutze ich CUDA und seit einiger Zeit streiken die Programme, die darauf zugreifen, weil mir das Berteibssystem die folgende Fehlermeldung ausgibt. Mal kann ich dann ein Update installieren, was aber nicht hilft, da genau die gleiche Fehlermeldung wieder kommt. Ich habe auch das gesamte Paket schon entfernt und neu installiert, was auch nicht half. Ist die CUDA Zeit für den Rechner einfach abgelaufen, weil nVidia und Apple getrennte Wege gehen, oder was kann ich hier noch tun um das zu beheben?

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Vielen Dank im Vorraus

MacBook Pro mit Retina Display, macOS High Sierra (10.13.6), NVIDIA GeForce GT 750M

Gepostet am 20. Aug. 2018 10:23

Antworten
5 Antworten

23. Aug. 2018 09:09 als Antwort auf cheister

Hallo cheister,
versuch bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

1. Start deinen Mac neu.
  2. Führe einen NVRAM-Reset durch, um allgemeine Startparameter zurückzusetzen. NVRAM auf dem Mac zurücksetzen
  3. Starte deinen Mac im gesicherten Modus, um Softwarekonflikte zu verhindern. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen
  4. Prüfe, ob das Problem auch mit einem anderen Benutzeraccount passiert. Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac
  5. Erstelle ein aktuelles Backup und führe eine macOS Wiederherstellung durch. Backup des Mac erstellen & Informationen zu macOS-Wiederherstellung

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünschen einen schönen Tag.
Gruß!

02. Okt. 2018 08:21 als Antwort auf cheister

SORRY. ICH HABE KEINE LÖSUNG - aber das gleiche Problem.

Bei mir läßt sich auch der nvidia Treibe nicht installieren.

Auch meine Virtuelle Maschine mit VMWare Fusion funktioniert NICHT.

Was ich herausgefunden habe:

Die "tolle APPLE System Security" (SIS) blokiert. Gibt es seit macOSX 10.13.x

Der Workarround mit den deaktivieren des SIS funktioniert:

cmd + R und Neustart

Terminal: csrutil disable

Neustart

Siehe auch:

Gatekeeper Funktion "Erlauben" wirkungslos

Wird die System Security (SIS) aber wieder aktiviert (csrutil enable), startet das System nicht mehr hoch. Stelle ich den Treiber wieder zurück auf „Default macOS Graphics Driver“ startet das System wieder, aber der nvidia Treiber ist OFF und auch die VMWare Maschinen können nicht mit aktivierter SIS starten.

Die Funktion "Erlauben" über die Systemeinstellung "Sicherheit" funktioniert NICHT!

Man klickt. Nichts passiert. Es wird KEINE Ausnahme generiert.

Weder bei dem nvidia Treiber, noch bei VMWare Fusion.

Ich bin sprachlos wie ignorant bei Apple entwicklet wird.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

02. Okt. 2018 08:42 als Antwort auf cheister

Also bevor du die Flinte ins Korn wirfst bzw. das MacBook verschrottest probiert folgendes:

1) system security deaktivieren:

Im recovery mode booten: Beim Neustart CMD + R drücken

Unter Dienstprogramme das Terminal auswählen und die system security deaktivieren:

csrutil disable

2) Neustart

[Änderung vornehmen]

z.B. nvidia Treiber installieren (oder VMWare aktivieren)

Das hat bei mir funktioniert.

Ich konnte den Treiber laden und in AfterEffects auswählen. Yeah!

LEIDER FUNKTIONIERT DIESER WORKARROUND NICHT MEHR, WENN "SIS" WIEDER AKTIVIERT WIRD!

3) system security aktivieren (aus Sicherheitsgründen):

im recovery mode booten: Beim Neustart CMD + R drücken

unter Dienstprogramme das Terminal auswählen und die system security deaktivieren:

csrutil enable

4) Neustart

Das System ist nicht mehr gestartet. UPS.

Ich musste zuerst SIS wieder "ausschalten" (siehe 1) und 2)

Dann konnte ich das MacBook wieder starten.

Dann den nvidia Treiber wieder abwählen – zurück auf „Default macOS Graphics Driver“ stellen.

Dann wieder mit 3) und 4) das Apple Security System reaktivieren.

SIS geht wieder - nvidia treiber nicht.

Zum heulen.

Also meine Kenntnisstand (10-2018):

Entweder APPLE System Sicherheit oder nvidia Treiber.

Und ich hoffe, dass die APPLE Developer hier manchmal reinlesen und sich schämen.

Ich glaube es gibt die Möglichkeit über das Terminal für bestimmte Software Ausnahmen zu generieren.

Also das, was der Button "erlauben" tun sollte.

Da bin ich aber nicht der Richtige. Ich hoffe auch auf PRO´s, die hier Abhilfe wissen.

PLEASE HELP!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme mit Cuda und NVIDIA GeForce GT 750M

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.