iPhone 7 macht sich selbstständig, wenn Kopfhörer angeschlossen sind. Lightninganschluss kaputt?
Ich habe ein 1 Jahr altes iPhone 7. Es wurde immer mit original Apple Zubehör genutzt (Ladekabel, Kopfhörer, Lightning/Aux Adapter).
Seit geraumer Zeit spielt mein Handy vollkommen verrückt, wenn ich meine Kopfhörer anschließe. Sowohl die mitgelieferten Earpods mit Lightningadapter, als auch mit mehreren originalen Earpods mit Klinkenadapter in Verbindung mit dem mitgelieferten Lightning/Aux Adapter. Dementsprechend kann es nicht an den Kopfhörern liegen.
Mein Handy startet und stoppt die Musik von Spotify als auch von der Musik-App von Apple. Es überspringt sogar ganze Songs und springt im Album hin und her. Außerdem öffnet sich ständig Siri. Ohne, dass ich irgendetwas drücke. Ich habe es sogar schon einmal komplett von mir weggelegt und still auf einen Tisch gelegt. Keine Veränderung. Somit ist das Musikhören quasi unmöglich und ungenießbar.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob mein Lightninganschluss defekt ist oder ob es irgendwelche anderen Gründe haben könnte.
Ich habe den Anschluss auch schon reinigen lassen.
Ich habe auch im Internet keine derartige Erfahrungen von anderen Leuten gefunden.
Vielleicht kann mir hier in der Community jemand helfen oder hat diese Erfahrung auch gemacht..?
Danke im Vorraus!
(Falls sich einige Fragen, warum ich nicht zum nächsten Applestore gehe... selbiger ist 30km entfernt. Und ich befürchte, dass mein Gerät eingeschickt werde müsste, und das wäre äußerst unpraktisch.)