Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

PDFs von iBooks gelöscht

Hallo Community!

Ich habe mein iTunes auf die derzeit aktuelle Version für Windows upgedatet. Das iPhone hat die Version 11.4.1

In meinem iPhone hatte ich ein paar PDFs in iBooks gespeichert. Nach dem Update von iTunes hab ich mein iPhone synchronisiert. Nach der Synchronisation waren nur noch die PDFs vorhanden die bei der letzten Sicherung (November 2017) vorhanden waren. Wobei iBooks eigentlich mit iCloud synchronisiert wird.

Wer von euch hat das gleiche Problem bzw wer kann mir helfen die verlorenen PDFs wieder zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus!

Gepostet am 24. Aug. 2018 15:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Aug. 2018 16:27

Die Frage ist, wurden sie wirklich in die iCloud gesichert.

Ansonsten sollte das letzte Backup diese enthalten. Wenn das Backup älter ist, fehlen dann neuere Dateien.


Wie kann ich gelöschte Dateien wiederherstellen?

Wenn Sie auf eine Datei zugreifen müssen, die Sie innerhalb der letzten 30 Tage gelöscht haben, können Sie diese Datei aus iCloud.com, der Dateien-App in iOS 11.


Auf iCloud.com

  1. Melden Sie sich bei iCloud.com an.
  2. Navigieren Sie zu "iCloud Drive".
  3. Klicken Sie unten rechts auf "Vor kurzem gelöschte Objekte".
  4. Durchsuchen Sie die Dateiliste.

Alternativ können Sie auch zu "Einstellungen" > "Dateien wiederherstellen" navigieren. Nach Ablauf von 30 Tagen werden die Dateien aus "Vor kurzem gelöscht" und "Dateien wiederherstellen" gelöscht.


Auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 11 oder neuer

  1. Öffnen Sie die App "Dateien".
  2. Gehen Sie zu "Speicherorte" > "Zuletzt gelöscht".
  3. Wählen Sie die Datei aus, die Sie behalten möchten.
  4. Tippen Sie auf "Wiederherstellen".

Ihre Dateien werden nach 30 Tagen aus dem Ordner "Zuletzt gelöscht" entfernt.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Aug. 2018 16:27 als Antwort auf markusvonwomb

Die Frage ist, wurden sie wirklich in die iCloud gesichert.

Ansonsten sollte das letzte Backup diese enthalten. Wenn das Backup älter ist, fehlen dann neuere Dateien.


Wie kann ich gelöschte Dateien wiederherstellen?

Wenn Sie auf eine Datei zugreifen müssen, die Sie innerhalb der letzten 30 Tage gelöscht haben, können Sie diese Datei aus iCloud.com, der Dateien-App in iOS 11.


Auf iCloud.com

  1. Melden Sie sich bei iCloud.com an.
  2. Navigieren Sie zu "iCloud Drive".
  3. Klicken Sie unten rechts auf "Vor kurzem gelöschte Objekte".
  4. Durchsuchen Sie die Dateiliste.

Alternativ können Sie auch zu "Einstellungen" > "Dateien wiederherstellen" navigieren. Nach Ablauf von 30 Tagen werden die Dateien aus "Vor kurzem gelöscht" und "Dateien wiederherstellen" gelöscht.


Auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 11 oder neuer

  1. Öffnen Sie die App "Dateien".
  2. Gehen Sie zu "Speicherorte" > "Zuletzt gelöscht".
  3. Wählen Sie die Datei aus, die Sie behalten möchten.
  4. Tippen Sie auf "Wiederherstellen".

Ihre Dateien werden nach 30 Tagen aus dem Ordner "Zuletzt gelöscht" entfernt.

24. Aug. 2018 16:35 als Antwort auf llllppp

Ich kann es eigentlich nicht genau sagen. Fakt ist sie waren in iBooks gespeichert und nach der Synchronisation mit iTunes waren sie weg. Ich kann mir das nur erklären da meine alte iTunes Version iBooks mit PDF noch unterstützt hat und die neuste Version es nicht mehr. Evtl liegt es daran. Aber wo sind dann die PDFs hin? Können sich ja nicht im Nirwana aufgelöst haben?!

Den Tipp mit gelöschten Daten iCloud.com wiederherstellen habe ich leider schon ohne Erfolg ausprobiert.

26. Aug. 2018 17:37 als Antwort auf llllppp

Das stimmt. Die PDFs waren nicht auf dem PC. Aber müssen sie das zwangsläufig? Dafür ist doch ein Cloudspeicher da. Bzw wenn ich die PDFs auf dem Handy hab müssen die doch trotzdem synchronisiert werden. Bei den Apps ist es doch das gleiche. Die sind auch erst nur auf dem iPhone und dann durch die Synchronisation auch auf dem PC.

26. Aug. 2018 20:02 als Antwort auf markusvonwomb

Ev. hast du ein Backup. z.b. mit dem PC-Programm iMazing lässt sich das Backup durchstöbern und ev. die PDFs noch rausholen.


In Zukunft war es sinnvoll die PDFs am iPhone gesichert zusätzlich in eine andere App oder Cloud zu sicher. z.b. gibt es bei Box.com 10 GB gratis. Dropbox wäre auch ok, wenn man ein alten Account hat. Neuerdings kostet Dropbox viel Geld.


https://imazing.com/de

PDFs von iBooks gelöscht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.