Passwort wird nicht angenommen obwohl korrekt

Leider kann ich mich bei meinem MacBook nichg mehr anmelden, da das Passwort, welches zu 100% korrekt ist, nicht angenommen wird. Hat immer einwandfrei funktioniert und ging dann von einer Sekunde auf die andere nicht mehr. Alle möglichen Schritte der Wiederherstellung schlugen fehl. Ich weiß nicht mehr, was ich jetzt noch machen könnte. Hat jemand eine Idee?

Gepostet am 25. Aug. 2018 06:26

Antworten
4 Antworten

25. Aug. 2018 07:56 als Antwort auf Ilka1991

Kannst Du in den Wiederherstellungsmodus booten (Cmd+R nach dem Einschalten halten). Wenn das geht, dort dann im Utilities-Menü „Terminal“ auswählen. Im Terminalfenster

resetpassword

eintippen und Enter drücken. Das Terminalfenster kannst Du wieder zumachen, sobald das „Reset Password“ Fenster erscheint. Dort kannst Du dann den Benutzer auswählen und ein neues Passwort setzen. Bei mir ist der Wiederherstellungsmodus in englischer Sprache und auch das Tastaturlayout steht standardmässig auf English. Schau vor dem Passwort neu setzen mal oben rechts in die Bildschirmecke und stelle da ggfs. auf Deutsch um.

mehr Infos gibt es auch hier: Ändern oder Zurücksetzen des Passworts eines macOS-Benutzeraccounts - Apple Support

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Passwort wird nicht angenommen obwohl korrekt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.