Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Neuinstallation OS - Preboot Volumen konnte nicht von APFS erstellt werden

bei der Neuinstallatiin des OS auf meinem Macbook Pro, kommt 2‘ vor Ende die Meldung Es konnte kein Preboot Volumen für die Installation von APFS erstellt werden.


brauche dringend Hilfe!


[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 27. Aug. 2018 09:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Aug. 2018 21:28

Wenn APFS komische Dinge tut empfiehlt sich erstmal die Partitionstabelle neu zu machen.

Sollte das nicht helfen bräuchte ich genauere Infos zu dem MBP (Alter, Modellgruppe, (falls nicht Retina) Festplattentyp (HDD, SSD, Fusion-Drive/SSHD)) um helfen zu können.

Natürlich muss für APFS das zu installierende OS kompatibel sein, da es ja die Möglichkeit gibt das OS von der Auslieferung zu installieren, und das meistens älter als APFS ist. Das könnte dann mit dem Dateisystem nicht umgehen.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Aug. 2018 21:28 als Antwort auf christianvonbuochs

Wenn APFS komische Dinge tut empfiehlt sich erstmal die Partitionstabelle neu zu machen.

Sollte das nicht helfen bräuchte ich genauere Infos zu dem MBP (Alter, Modellgruppe, (falls nicht Retina) Festplattentyp (HDD, SSD, Fusion-Drive/SSHD)) um helfen zu können.

Natürlich muss für APFS das zu installierende OS kompatibel sein, da es ja die Möglichkeit gibt das OS von der Auslieferung zu installieren, und das meistens älter als APFS ist. Das könnte dann mit dem Dateisystem nicht umgehen.

Neuinstallation OS - Preboot Volumen konnte nicht von APFS erstellt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.