Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Installation von macOS High Sierra funktioniert nicht

Hallo Zusammen


Ich habe das Problem das mein Macbook ende 2010 Mac OS High Sierra nicht INstalliert und die Fehlermeldung "Es konnte kein PreBoot-Volume für die Installation von APFS erstellt werden" angezeigt wird.

MacBook Air

Gepostet am 15. Jan. 2019 19:42

Antworten
3 Antworten

16. Jan. 2019 09:47 als Antwort auf TimmyTh

Da Problem hatte ich auch. Konnte es lösen in dem ich mir einen Installer Stick mit High Sierra auf eine externe Festplatte erstellt habe. Anleitung zu finden hier : Startfähiges Installationsprogramm für macOS erstellen - Apple Support


Danach mit der Options Taste gedrückt den Mac starten und die Installer USB Festplatte auswählen.

Dann kommt man in den Recovery Mode dort reingehen ins Festplattendienstprogramm und die Macinstosh HD Festplatte löschen und mit dem APFS Format neu formatieren.


Dann zurück im Recovery Mode die Wiederherstellung auswählen und vom High Sierra USB Installer Stick das Bestriebssystem

neu in den Mac einspielen.


Dann habe ich meine gespeicherten Daten von einem Time Machine Backup ins frische Betriebssystem migiriert.

Und siehe da dann ging es. Zumindest am gleichen Tag. Am nächsten kam dann die Meldung "macOS Installation couldnt be completed" Aber vielleicht hast du ja mehr Glück als ich.



Installation von macOS High Sierra funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.