Black Screen MacBook Pro Mitte 14

Hey,

ich hatte einen Black Screen auf meinem MacBook Pro Mid 2014 13'' Sierra nachdem ich es im Rucksack und Hülle zu hart auf dem Boden ablegt habe.

Da ist nicht reagiert hat habe ich es runtergefahren und versucht zu booten: nur ein schwarzes/leicht helles Display + Startton, sonst keine Reaktion.

Storm anschließen: keine Veränderung

Boot im SafeMode: keine Veränderung

Reset SMC: keine Veränderung

Reset PRAM/NVRAM: keine Veränderung

Verbinden mit einem anderen Display über HDMI: Apple Logo and Balken erscheinen. Keine Reaktion bei 1/3 des Balkens + Warten.

Boot im SingleUser-Mode:

first /sbin/fsck -fy: the volume appears to be OK. *The volume was modified *****

/sbin/mount -uw /: Removed 1 orphaned / unlinked files and 1 directories

Second /sbin/fsck -fy: volume / is mounted with write access. re-run with (-l) to freeze volume. (Warum?)

reboot: Balken hängt wieder

Löschen des System und Neuinstallation: fail und Balken hängt wieder

Nächster Versuch: Installation von OS X Mavericks: fail

Nächster Versuch: teils erfolgreich: Boot im SafeMode auf externem Display möglich

Da das interne Display immer noch schwarz war:

cmd+D: Keine Probleme gefunden. Referenzecode: ADP000.

Check der Kabelverbindung:

Batterie abklemmen, Verbindung überprüfen (war gut), wiederverbinden der Batterie: Boot auf MacBook möglich. Am Anfang ein bisschen Flackern, Fillmern (3s), dann stabil.

Am nächsten Tag: Boot möglich, alles funktioniert. Dann Safari auf Full Screen Modus: Flackern und dann wieder Black Screen.

Boot: keine Reaktion

Boot nach 5 Minuten und (vermutlich nicht erfolgreichem) PRAM/NVRAM-Reset: Boot möglich, stabil seitdem

Installation von Backup (Sierra 10.12.6) funktioniert, keine Probleme seitdem.

Es funktioniert jetzt zwar wieder, aber ich bin immer noch unschlüssig, was das Problem verursacht haben könnte.

Hat jemand eine Idee?

Wenn ich irgendwas machen kann im noch mehr Informationen zu generieren sagt einfach Bescheid.

Danke.

Gepostet am 28. Aug. 2018 02:05

Antworten