Bluetooth-Koppelung mit Auto?

ich kann mein iPhone7 (OS 11.4.1) nicht mit meinem Auto (Hyundai i20) koppeln. Mein iPhone zeigt mir noch nicht einmal die Bluetooth-Verbindung meines Autos an. Woran kann das liegen? Ich habe auch schon die vorgegeben Lösungsvorschläge ausprobiert!

Gepostet am 28. Aug. 2018 14:16

Antworten
5 Antworten

29. Aug. 2018 03:09 als Antwort auf CelineK

Sind die alten Geräte aus dem Bluetooth Menü im Auto gelöscht worden?

Kann das iPhone 7 überhaupt andere Bluetooth Geräte erkennen, wenn man die Einstellungen für Bluetooth öffnet?

Wurde das iPhone 7 schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, und ohne ein Backup zu benutzen, nach Bluetooth Geräten gesucht? So könnte zumindest ein Softwareproblem ausgeschlossen werden.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

28. Aug. 2018 23:04 als Antwort auf CelineK

Ist das Entertainment-System im Auto mit dem iPhone kompatibel? Wenn ja, wird auch iOS 11 unterstützt?

Wurde schon einmal ein iPhone erfolgreich gekoppelt?

Je nach Ausstattung vom Auto werden nicht alle Bluetooth Funktionen wie Musik streamen unterstützt, sondern vielleicht nur das Freisprechen bei Telefonaten.

In der CarPlay Liste ist dieses Modell von Hyundai leider nicht aufgeführt:

Hyundai

• 2016 - 2018 i10
  • 2016 - 2018 i30
  • 2016 - 2018 i40

...

aus: CarPlay - Verfügbare Modelle - Apple (DE)

Weitere Hinweise gibt es auch in diesem Artikel:

Wenn Ihr iPhone, iPad oder iPod sich nicht mit ihrem Auto verbinden lässt oder darin nicht funktioniert - Apple Support

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bluetooth-Koppelung mit Auto?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.