Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fehler bei Audiowiedergabe über Lightning

Hallo,

seit dem letzten iOS Update (auf 11.4.1) werden bei der Audiowiedergabe mit der Musik App die ersten 1-2 Sekunden eines Titels "verschluckt", wenn die Wiedergabe über die Lightning Schnittstelle erfolgt (egal ob Apple Lightning Kopfhörer oder Lightning zu USB an Stereoanlage). Hatte das neue Sicherheitsfeature für das USB-Zubehör im verdacht, aber egal ob diese ein oder ausgeschaltet ist, tritt der Fehler auf. Kann jemand den Fehler bestätigen?


Grüsse

iPhone 7, iOS 11.4.1

Gepostet am 30. Aug. 2018 19:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Aug. 2018 21:50

Hallo asr!


Interessante Sache! Hast du mal getestet, ob das auch über AUX oder AirPlay passiert?


Ebenfalls ein guter Troubleshooting wäre es ein Backup zu erstellen, iPhone zu löschen und neu einzurichten und es dann zu testen. Häufig verstecken sich so kleine Fehler in der Software und können nur mit einem 'bereinigen' behoben werden.


Falls der Fehler weiterhin besteht, würde ich das vielleicht noch mal mit einem neuen Kabel probieren, kann man sich ja auch bei Kollegen leihen. Sollte es ganz hartnäckig auch damit nicht zu beheben sein, würde ich das an den Apple Support adressieren. Kontakt herstellen kannst du über den Browser unter Contact Apple Support oder über die iOS App Apple Support im App Store


Ich freu mich über ein kurzes Feedback, viel Erfolg und beste Grüße!

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Aug. 2018 21:50 als Antwort auf asr

Hallo asr!


Interessante Sache! Hast du mal getestet, ob das auch über AUX oder AirPlay passiert?


Ebenfalls ein guter Troubleshooting wäre es ein Backup zu erstellen, iPhone zu löschen und neu einzurichten und es dann zu testen. Häufig verstecken sich so kleine Fehler in der Software und können nur mit einem 'bereinigen' behoben werden.


Falls der Fehler weiterhin besteht, würde ich das vielleicht noch mal mit einem neuen Kabel probieren, kann man sich ja auch bei Kollegen leihen. Sollte es ganz hartnäckig auch damit nicht zu beheben sein, würde ich das an den Apple Support adressieren. Kontakt herstellen kannst du über den Browser unter Contact Apple Support oder über die iOS App Apple Support im App Store


Ich freu mich über ein kurzes Feedback, viel Erfolg und beste Grüße!

Fehler bei Audiowiedergabe über Lightning

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.