Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

"Erweiterte Befehle aktivieren" in den Bedienungshilfen geht nicht

Hallo an alle Appleuser,


ich würde gerne eigene Diktierbefehle in den Bedienungshilfen "Diktat" hinzufügen. Vom Benutzer hochgeladene Datei

Und dazu muss man in den Diktierbefehlen das Häkchen bei "erweiterte Einstellungen aktivieren" anklicken und dann sollte das Plus-und-Minus-Zeichen zum hinzufügen eigener Befehle auftauchen.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Soweit so gut, wenn ich das anklicke muss ich wie gewohnt mein admin-Passwort eingeben, dann tut sich ein paar Sekunden lang gar nix und dann...passiert nix. Kästchen nicht angehakt, kein Plus-und-Minus-Zeichen, gar nichts.

Hab schon alles probiert wie Systemcaches leeren NVRAM reset etc.

Am iMac meiner Frau geht alles tadellos, nur bei mir nicht...

Wenn jemand ne Idee hätte, wäre ich echt dankbar.


Liebe Grüße


Tobias

iPad Air 2 Wi-Fi, iOS 11.0.3

Gepostet am 31. Aug. 2018 22:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Sept. 2018 22:29

Hallo Tobias,

an dieser Stelle würde ich empfehlen, das macOS neu zu installieren.

Stelle sicher, dass du vorher ein Backup deiner Daten erstellst auch wenn bei diesem Vorgehen grundsätzlich keine Daten gelöscht werden.

Hier findest du Informationen dazu:
Mac mit Time Machine sichern oder wiederherstellen - Apple Support


Wie du das Betriebssystem neu installieren kannst wird dir hier erklärt:
macOS installieren - Apple Support

Beste Grüße!
4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Sept. 2018 22:29 als Antwort auf t.buchdrucker

Hallo Tobias,

an dieser Stelle würde ich empfehlen, das macOS neu zu installieren.

Stelle sicher, dass du vorher ein Backup deiner Daten erstellst auch wenn bei diesem Vorgehen grundsätzlich keine Daten gelöscht werden.

Hier findest du Informationen dazu:
Mac mit Time Machine sichern oder wiederherstellen - Apple Support


Wie du das Betriebssystem neu installieren kannst wird dir hier erklärt:
macOS installieren - Apple Support

Beste Grüße!

03. Sept. 2018 14:14 als Antwort auf t.buchdrucker

Hallo Tobias,

ich sehe dein Beitrag hat noch keine Antwort erhalten, gerne gebe ich dem ganzen eine Starthilfe.

Du hast auf jeden Fall zwei wichtige Schritte, Caches leeren und NVRAM reset, gemacht.

Ebenfalls hilfreich ist, einen 2. Benutzer zu testen.
So können wir isolieren, ob es ein Problem im System oder nur innerhalb deines Benutzers ist. Erstelle einen neuen Benutzeraccount, mit Administratorrechten, auf dem Mac und prüfe ob dort das gleiche Verhalten auftritt Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support


Beste Grüße!

"Erweiterte Befehle aktivieren" in den Bedienungshilfen geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.