Netflix-App kann nicht geladen werden iPad 2

Hallo,

Gestern habe ich ein (altes) iPad 2 als neues iPad gestartet, eingeloggt mit meiner Apple ID und kann seitdem die App Netflix nicht mehr aus dem App-Store runter laden. Ich bekomme immer die Meldung: Kauf der App auf diesem iPad nicht möglich.

Was kann ich tun?

iPad 2, iOS 9.3.5

Gepostet am 31. Aug. 2018 22:23

Antworten
4 Antworten

01. Sept. 2018 07:08 als Antwort auf janavonmaasmechelen

Ich fürchte, dass du da nicht viel tun kannst. Das iPad 2 ist ja schon etwas älter und die letzte Version von iOS, die auf diesem Gerät betrieben werden kann, ist wohl zu alt für die Netflix-App.

Im App Store kann man ja nachlesen, welche Version von iOS eine App mindestens benötigt (in der Beschreibung der App) und auch nicht jedes Gerät kann jede App ausführen. Welche Geräte eine entsprechende App ausführen können, steht ebenfalls in der Beschreibung der App.

01. Sept. 2018 01:06 als Antwort auf FalkoMD

Normalerweise wird einem doch die ältere Version vorgeschlagen, wo das möglich ist, oder? Habe ich mal bei einem alten iPod Touch erlebt, da wurde ich darauf hingewiesen, dass die gewünschte App eine neuere iOS-Version benötigt. Ich wurde aber auch gefragt, ob ich eine ältere Version der App laden möchte.

28. Okt. 2018 10:39 als Antwort auf janavonmaasmechelen

Hallo janavonmaasmechelen,

ich hatte das gleiche Problem und fand eine Lösung -- zumindest für den Fall, dass du die Netflix-App irgendwann (vorher) mal auf einem anderen Gerät (iPad/iPhone) heruntergeladen hattest. Dann probiere Folgendes: Öffne auf dem iPad2 die App "App Store", tippe unten auf "Käufe", wähle dann oben nicht "Alle", sondern: "Nicht auf iPad" aus. Wenn hier nun die Netflix-App aufgelistet wird: antippen, klar ;-). Bei mir kam dann die Info "blablabla ... eine Version, die mit diesem iPad kompatibel ist, laden?" (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr). Jedenfalls habe ich da auf "Laden" getippt und konnte die App so tatsächlich wieder installieren. -- Und die Version funktioniert jetzt wieder wie vorher. Viel Glück!

(... und bloß kein Update der App mehr machen ...)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Netflix-App kann nicht geladen werden iPad 2

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.