Funktion Apple Watch wenn entkoppelt
Welche Funktionen hat die Apple Watch, wenn sie vom Mobile entkoppelt ist?
Angenommen, es besteht eine WLan Verbindung zur Uhr.
Werden die SMS, Whats Up, E-Mails synchronisiert?
Welche Funktionen hat die Apple Watch, wenn sie vom Mobile entkoppelt ist?
Angenommen, es besteht eine WLan Verbindung zur Uhr.
Werden die SMS, Whats Up, E-Mails synchronisiert?
Wenn Du sie vom Telefon entkoppelst dann geht gar nichts mehr, dann sollte sie nach dem automatischen Anlegen eines Backups in den Wiederherstellungsmodus gehen bis sie wieder mit einem iPhone gekoppelt und neu eingerichtet wird.
Danke euch allen für die Antwort. Wichtig zu wissen, dass das Entkoppeln alle Daten und Einstellungen löscht.
Es geht um Datensicherheit, wenn die Uhr am anderen Ende der Welt ist und ich auf die Schnelle physisch kein Zugriff habe.
Was bedeutet für Dich denn entkoppelt? Wenn Du sie ablegst oder wenn Du sie von der Verbindung mit dem iPhone entkoppelst, oder wenn Du einfach nur außerhalb der Bluetooth-Entfernung des iPhones bist?
Mit dem Entkoppeln werden alle Daten und Einstellungen auf der Watch gelöscht. Das ist der Sinn des Entkoppelns. Wozu sollte man die Watch entkoppeln, wenn man noch Nachrichten etc. empfangen möchte. Das ist nicht wirklich logisch.
Ja so ähnlich. Gestohlen ist sie nicht, aber die nächsten Monate habe ich sie bei mir und ich möchte sicherstellen, dass niemand auf meine Daten zugreifen kann. Ich habe sie nun mit meinem iPhone entkoppelt. Reicht dies oder muss ich sie mit "mein iPhone suchen" auch noch löschen?
Ich meine, wenn du sie mit der Verbindung zum iPhone bewusst entkoppelst.
Vermutlich wenn man eine Apple Watch benutzen, aber kein iPhone besitzen möchte. Aber wie gesagt, wenn man die Uhr entkoppelt dann versetzt sie sich in den Wiederherstellungsmodus.
Klar, das wissen wir als Nutzer. Aber wenn man nicht in der Materie steckt ist einem das nicht unbedingt bewusst, gerade wenn man liest, dass die Uhr über ein LTE-Modem verfügt.
Hmmm, eine Apple Watch ohne iPhone ist absolut sinnlos, weil sie ohne diesem nicht funktioniert. Ist bei anderen Matches auch nicht anders, ausser man holt sich diese Dinger aus China mit eigenem Sim Slot.
Ah, wenn sie Dir im Urlaub gestohlen wird meinst Du? Falls der „Finder“ sie nicht entkoppelt bräuchtest Du aber dennoch physischen Zugriff auf Dein iPhone. Oder halt die Möglichkeit, von irgendwo aus auf „Mein iPhone suchen“ zugreifen zu können um die Watch aus der Ferne zu löschen oder halt zu orten.
Zum entkoppeln braucht er Zugriff auf sein iPhone, auf “Mein iPhone suchen“ um es aus der Ferne zu löschen kann er auch von irgendwo anders zugreifen, das schrieb ich ja auch so.
Entkoppeln genügt, die Fernlöschung könntest Du danach auch nicht mehr ausführen. Umgekehrt gilt das übrigens genauso.
Das geht auch online über den Browser im iCloud Portal
Funktion Apple Watch wenn entkoppelt