Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gehen Apple Watch Daten beim Entkoppeln verloren?

Meine Apple Watch 3 ist ohne erkennbare Probleme mit meinem iPhone 11 Pro verbunden, jedoch werden keine Aktivitätsdaten übertragen. Gerade diese sind sehr wichtig für mich, da ich mitten im Marathontraining bin. Habe alles versucht, was zu diesem Thema zu finden war, bis auf das Entkoppeln. Gehen die Daten hierbei verloren, falls ja, kann ich sie vorher irgendwie retten? Vielen Dank für eure Antworten

Gepostet am 23. Jan. 2020 21:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Jan. 2020 15:16

Hallo silke-76!

Danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen. Ist die Aktivitäten App bei dir auf dem iPhone als ganz leer derzeit?

Ich würde dir zuerst vorschlagen, mal beide Geräte auf den aktuellen Stand zu bringen falls dies noch nicht der Fall ist:

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Apple Watch aktualisieren

Wenn du die Watch entkoppelst, dann bleiben trotzdem alle Daten die bereits übertragen worden sind, auf dem iPhone. Wenn jetzt aber schon einige Tage dort fehlen, dann könnten diese eventuell verloren gehen.

Stell auch sicher, dass auf beiden Geräten Bluetooth aktiv ist.

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Jan. 2020 15:16 als Antwort auf silke-76

Hallo silke-76!

Danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen. Ist die Aktivitäten App bei dir auf dem iPhone als ganz leer derzeit?

Ich würde dir zuerst vorschlagen, mal beide Geräte auf den aktuellen Stand zu bringen falls dies noch nicht der Fall ist:

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Apple Watch aktualisieren

Wenn du die Watch entkoppelst, dann bleiben trotzdem alle Daten die bereits übertragen worden sind, auf dem iPhone. Wenn jetzt aber schon einige Tage dort fehlen, dann könnten diese eventuell verloren gehen.

Stell auch sicher, dass auf beiden Geräten Bluetooth aktiv ist.

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

27. Jan. 2020 19:25 als Antwort auf debbieddarko

Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Ich bin so froh. Mein Problem hat sich zum Glück gelöst. Aus welchem Grund auch immer, habe ich die Hoffnung nie aufgegeben, dass sich die Geräte doch wieder finden und so war es dann nun. Ganze 5 Tage lang haben sich die Aktivitäts- und Gesundheitsdaten nicht synchronisiert und waren nur auf der Watch zu sehen. Ich habe beide Geräte mehrfach am Tag aus und wieder an gemacht, über Nacht den Flugmodus aktiviert und plötzlich siehe da, es hat geklappt. Es ist alles wieder gut. Jetzt hoffe ich nur, dass so etwas nicht noch einmal vorkommt!

Gehen Apple Watch Daten beim Entkoppeln verloren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.