Schadet es, wenn MacBook Air ständig mit Strom verbunden ist

Hallo,

schadet es, wenn meinen MacBook air ständig mit dem strom eingeschlossen bleibt?

oder soll ich die Betterie aufladen und dann den Kabel rausziehen?

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 05. Sept. 2018 03:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Sept. 2018 05:25

Hey,

dieser Beitrag hat in der Vergangenheit geholfen:

Ich hatte zu dem Thema bereits mehrere Apple-Mitarbeiter befragt die mir zur Antwort gegeben haben, dass es grundsätzlich für den Akku der aktuellen MacBooks (egal ob Pro oder nich) kein Problem ist, da die direkte Stromzufuhr zum Akku ab dem Zeitpunkt gestoppt wird, sobald dieser fertig geladen ist. Er steht dadurch gar nicht mehr unter der Spannung des eingehenden Stroms.

Zum Beitrag: MacBook Pro dauerhafter Stromanschluss

Bedeutet, das der Mac, wenn er voll geladen ist, sich nur noch vom Strom aus dem Kabel "ernährt" und die Batterie nicht beansprucht wird.

Liebe Grüße

Ole

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Sept. 2018 05:25 als Antwort auf Baraama

Hey,

dieser Beitrag hat in der Vergangenheit geholfen:

Ich hatte zu dem Thema bereits mehrere Apple-Mitarbeiter befragt die mir zur Antwort gegeben haben, dass es grundsätzlich für den Akku der aktuellen MacBooks (egal ob Pro oder nich) kein Problem ist, da die direkte Stromzufuhr zum Akku ab dem Zeitpunkt gestoppt wird, sobald dieser fertig geladen ist. Er steht dadurch gar nicht mehr unter der Spannung des eingehenden Stroms.

Zum Beitrag: MacBook Pro dauerhafter Stromanschluss

Bedeutet, das der Mac, wenn er voll geladen ist, sich nur noch vom Strom aus dem Kabel "ernährt" und die Batterie nicht beansprucht wird.

Liebe Grüße

Ole

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schadet es, wenn MacBook Air ständig mit Strom verbunden ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.