iMovie - Clips frei verschieben

Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein kleines Urlaubsvideo zusammenschneiden. Die Erfahrung mit solchen Projekten ist bei mir vorhanden, nur scheinbar hatte ich beim letzten Bearbeiten noch eine andere Version von iMovie. Mein Problem ist derzeit, dass ich die einzelnen Clips nicht frei auf der Timeline verschieben kann (z.B. den Beginn eines Clips auf einen bestimmten Takt in der Hintergrundmusik. iMovie will immer, dass alle Clips ganz vorne anfangen und wenn einer vorbei ist direkt der nächste anfängt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Pascal

MacBook Pro

Gepostet am 12. Sept. 2018 11:13

Antworten