Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

OS X erneut installieren

Hallo Zusammen


Ich habe einen alten IMac gekauft und wollte das OS X installieren.

Ich habe mich durchgetippt bis ich das Volume aussuchen muss und da konnte ich nur Macintosh aussuchen, da Recovery geschützt ist. Dann habe ich auf Installieren geklickt und dann musste ich die Apple ID eingeben. Das habe ich gemacht und dann ist ein neues Fenster aufgegangen und darin steht: Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar. Bitte versuchen sie es später erneut.


Kann mir jemand helfen?


Vielen Dank

Gepostet am 12. Sept. 2018 23:35

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

16. Sept. 2018 09:32 als Antwort auf deboraaa

Hey deboraaa,

wenn sich macOS nicht installieren lässt, kannst Du über das Festplattendienstprogramm versuchen, dieses zu installieren: macOS installieren - Apple Support

Sollte es weiterhin zu der gleichen Fehlermeldung kommen, dann probiere einmal eine Neuinstallation über das Internet und stelle sicher, dass Du mit einem WLAN verbunden bist:

Starten aus macOS-Wiederherstellung ist nicht möglich

Neuere sowie einige ältere Mac-Computer versuchen automatisch, über das Internet einen Start aus macOS-Wiederherstellung durchzuführen, wenn ein Start über das integrierte Wiederherstellungssystem nicht möglich ist. In solch einem Falle wird Ihnen beim Starten anstelle des Apple-Logos eine sich drehende Weltkugel angezeigt. Um manuell über das Internet aus macOS-Wiederherstellung zu starten, halten Sie beim Starten Wahltaste-Befehlstaste-R oder Umschalttaste-Wahltaste-Befehlstaste-R gedrückt.

Wenn ein Start aus macOS-Wiederherstellung weiterhin nicht möglich ist und Ihr Mac einen vollständigen Start durchführen kann, besteht unter Umständen die Möglichkeit, ein externes Mac-Startvolume zu erstellen, um den Start stattdessen von dort durchzuführen.

Für die macOS-Wiederherstellung über das Internet, das Dienstprogramm "macOS erneut installieren" und das Dienstprogramm "Online-Hilfe aufrufen" ist eine Internetverbindung erforderlich. Wenn Sie sich mit einem WLAN-Netzwerk verbinden müssen, bewegen Sie den Mauszeiger in den oberen Bereich des Bildschirms, und wählen Sie ein Netzwerk aus dem WLAN-Statusmenü Vom Benutzer hochgeladene Datei.

Aus: Informationen zu macOS-Wiederherstellung - Apple Support


Ich drücke die Daumen und wünsche einen schönen Tag.

18. Sept. 2018 00:50 als Antwort auf deboraaa

Hallo deboraaa,


Kannst du sagen, was für ein Mac das ist? Wenn es ein "älteres Model" mit optischem Laufwerk ist, musst du über die CD/DVD installieren. Die Fehlermeldung "Artikel nicht verfügbar" kommt dann, wenn du die macOS-Version die du versuchst zu installieren, noch nicht mit deiner AppleID gekauft/geladen hast. Solltest du vorher noch nie macOS gekauft/geladen haben, starte deinen Mac einmal mit ⌘⌥R (Command + Alt/Option + R), damit du auf die neueste macOS-Version, die mit deinem Mac kompatibel ist kommst: macOS installieren - Apple Support — Dein Mac sollte mit einer Weltkugel/Globus starten.

Sollte er immer noch nach AppleID Fragen, starte mit ⇧⌘⌥R (Shift/Umschalt + Command + Alt/Option + R) um die macOS-Version, mit der deinem Mac ausgeliefert wurde, oder ersatzweise die älteste, noch verfügbare Version zu installieren. Auch hier mit Globus/Weltkugel.


Ein dieser beiden Optionen sollte auf jeden Fall ohne AppleID gehen.


P.S.: Bitte nicht versuchen auf die Recovery zu installieren, da dass das Volumen ist, worauf der Mac in dem Moment läuft. Bitte "Macintosh HD" nehmen, oder wie auch immer die Festplatte gerade genannt ist. 😉

OS X erneut installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.