Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

macOS High Sierra Installation via Recovery und USB nicht möglich

Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes Macbook Pro early 2011 zugelegt. Der Vorbesitzer hatte auf diesem OS X Mojave laufen, hat es mit dann aber mit geleerter SSD übergeben. Ich wollte dann über die Recoveryfunktion das System neu aufspielen, hier fangen die Probleme jedoch an: Egal welche der verschiedenen Tastenkombinationen ich verwende, es wird mir jedes mal nur die Installation von OS X Lion angeboten. Diese kann ich startet, es wird nach meinem AppStore Login gefragt, danach erscheint die Meldung, dass der Artikel nicht verfügbar sei und ich es späte rnochmal versuchen solle.

Zusätzlich habe ich nun einen bootfäigen USB Stick mit dem Installer für High Sierra, welcher auch startet, dann aber nach dem ersten Reboot mit der Meldung, dass MacOX auf diesem rechner nicht installiert werden könne, da die Installationsdateien nicht gelesen werden könnten, abbricht. Auch mit einer testweise angeschlossenen anderen SSD ergibt sich das gleiche Fehlerbild. Reset von NVRAM etc. habe ich ebenfalls durchgeführt. Anbei noch der Installog von High Sierra.


Danke schonmal und Gruß,

Eike


MacBook

Gepostet am 09. Aug. 2019 16:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Aug. 2019 20:15

Ich habe es nun zum laufen bekommen. Nachdem das High Sierra Setup auch von einem 3. Stick nicht wollte, habe ich es nun mit dem gepatchten Mojave versucht, dies läuft anstandslos, sieht soweit auch flüssig und stabil aus. Werde das erstmal so lassen, zur Sicherheit wohl aber nochmal ein High Sierra auf ner externen Platte installiert liegen haben.

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Aug. 2019 20:15 als Antwort auf llllppp

Ich habe es nun zum laufen bekommen. Nachdem das High Sierra Setup auch von einem 3. Stick nicht wollte, habe ich es nun mit dem gepatchten Mojave versucht, dies läuft anstandslos, sieht soweit auch flüssig und stabil aus. Werde das erstmal so lassen, zur Sicherheit wohl aber nochmal ein High Sierra auf ner externen Platte installiert liegen haben.

macOS High Sierra Installation via Recovery und USB nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.