Telefonnummer aus "erreichbar unter" löschen

Moin,

habe vor kurzem entdeckt das in den Einstellungen meiner Apple ID unter dem Punkt "erreichbar unter" zwei Telefonnummern angegeben sind. Telefonnummer A ist eine alte von mir auf die ich keinen Zugriff mehr habe. Telefonnummer B ist meine aktuelle, mit der ich unter anderem meine Apple ID auf meinem iPhone 7Plus benutze.

Weder der telefonische Apple Support noch google konnten mir helfen diese Nummer zu löschen. Auch alle Geräte gleichzeitig abmelden und dann die Einstellung neu verwalten hat keinen Erfolg gebracht.

Vielleicht hat von euch schon mal jemand selbiges Problem gehabt und sogar lösen können.

Cheers!

Apple ID

Gepostet am 14. Sept. 2018 09:45

Antworten
3 Antworten

15. Sept. 2018 01:30 als Antwort auf henrik259

Kann man denn unter Einstellungen/Apple ID/Telefonnr. E-mail/Erreichbar unter/ eine neue Nummer oder Mail Adresse hinzufügen, wenn man auf "Bearbeiten" tippt?

Es sollten dabei auch die roten Punkte mit dem Minuszeichen vor den Einträgen stehen, mit denen man dann auch die Einträge löschen kann.

Sind eventuell Einschränkungen auf dem Gerät aktiviert, die ein Änderung der Angaben für den Apple Account verhindern?

14. Sept. 2018 10:00 als Antwort auf henrik259

Wurde es so probiert, wie in diesem Artikel von Apple beschrieben?...

...

Vertrauenswürdige Telefonnummern bei Änderungen aktualisieren

Um die Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzen zu können, müssen Sie mindestens eine vertrauenswürdige Telefonnummer hinterlegen, an die Überprüfungscodes gesendet werden können. Gehen Sie wie folgt vor, um Ihre vertrauenswürdigen Telefonnummern zu aktualisieren:

1. Rufen Sie die Seite Ihres Apple-ID-Accounts auf.
  2. Melden Sie sich mit Ihrer Apple-ID an.
  3. Wählen Sie den Bereich "Sicherheit", und klicken Sie auf "Bearbeiten".

Um eine Telefonnummer hinzuzufügen, klicken Sie auf "Vertrauenswürdige Telefonnummer hinzufügen", und geben Sie die Nummer ein. Geben Sie an, ob Sie die Nummer per Textnachricht oder automatischem Anruf verifizieren möchten, und klicken Sie auf "Fortfahren". Um eine vertrauenswürdige Telefonnummer zu entfernen, klicken Sie neben dieser Rufnummer auf Vom Benutzer hochgeladene Datei.

Wie gehe ich vor, wenn ich kein vertrauenswürdiges Gerät zur Hand habe oder keinen Überprüfungscode erhalten habe?

Wenn Sie sich anmelden und kein vertrauenswürdiges Gerät zur Hand haben, an das ein Bestätigungscode gesendet werden kann, kann der Code stattdessen auch per Textnachricht oder automatischem Anruf an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer übermittelt werden. Wählen Sie "Keinen Code erhalten" auf dem Anmeldebildschirm, und geben Sie dann an, dass der Code an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer gesendet werden soll. Alternativ können Sie den Code auch über "Einstellungen" direkt auf Ihrem vertrauenswürdigen Gerät abrufen. Hier erfahren Sie, wie Sie einen Überprüfungscode erhalten.

...

aus: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support

15. Sept. 2018 00:52 als Antwort auf Ingo1127

Danke Ingo1127 für deine schnelle Antwort, allerdings beschreibt dein Obiger Lösungsvorschlag mein Problem gar nicht.

Ich möchte keine neue Vertrauenswürdige Nummer hinzufügen, sondern eine alte Nummer unter dem Punkt "erreichbar unter" löschen.

Meine Vertrauenswürdige Nummer ist bereits meine aktuelle Handynummer - alles wunderbar also.

Allerdings befinden sich in dem Menü Punkt "erreichbar unter" neben meiner E-Mail Adresse auch zwei Handynummern.

Wie bereits oben beschrieben, ist eine davon meine aktuelle, die andere veraltet.

Meine Frage lautet nun: Wie kann ich eine veraltete Handynummer in diesem Menüpunkt löschen?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Telefonnummer aus "erreichbar unter" löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.