Warum kann iCloud Drive auf einem Windows PC *nicht* mit einer verwalteten Apple ID verwenden?

Warum kann iCloud Drive auf einem Windows PC *nicht* mit einer verwalteten Apple ID verwenden?

Ich bekomme stets die Fehlermeldung "This Apple ID cannot be used with iCloud for Windows"

Viele Grüße

Florian

Windows 10

Gepostet am 15. Sept. 2018 05:38

Antworten
3 Antworten

17. Sept. 2018 07:04 als Antwort auf floppybox

Hallo Florian,

damit dir die Community weiterhelfen kann, habe ich ein paar Fragen an dich vorbereitet.

• Erhältst du die Fehlermeldung bei der Einrichtung von iCloud Drive?
  • Ist dein PC sowie iCloud für Windows auf dem aktuellsten Stand?
  • Verfügst du über eine Internetverbindung?
  • Kannst du dich auf deiner Accountseite mit der Apple-ID anmelden? Apple-ID-Accountseite
Ich freue mich über eine Rückmeldung von dir.
Schöne Grüße!

17. Sept. 2018 08:13 als Antwort auf Equinox

Ja, ich erhalte die Fehlermeldung gleich bei der Installation von iCloud Drive.

Der Windows-PC ist auf dem aktuellsten Stand - iCloud ist frisch von der Apple-Seite heruntergeladen.

Eine Internetverbindung besteht.

Ja, mit genau diesen Daten kann ich mich auch auf der Apple-ID-Account-Seite anmelden.

Ist es möglich, dass das Installieren von iCloud-Drive auf einem Windows PC mit einer verwalteten Apple ID nicht geht?

Mit meinem Mac funktioniert das Anmelden auch problemlos und der Datenaustausch über iCloud funktioniert mit dem Mac prima, nur mit dem Windows PC gibt es Probleme.

Viele Grüße

Florian

15. Nov. 2018 07:49 als Antwort auf floppybox

Hey Florian,

du kannst iCloud.com mit der verwalteten Apple‑ID verwenden, die dir deine Bildungseinrichtung zur Verfügung gestellt hat. Jedoch stehen einige Standard-Apps, Funktionen und Einstellungen von iCloud nicht für Accounts mit verwalteten Apple‑IDs zur Verfügung. Weitere Informationen findest du in dem Artikel Was sind verwaltete Apple‑IDs? - ​Hilfe zu Apple School Manager.

Informationen zu verwalteten Apple-IDs für Bildungseinrichtungen - Apple Support

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.