Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Spurenlautstärke abschnittsweise verringern

Gibt es in Garageband für iOS die Möglichkeit die Lautstärke einer Spur abschnittsweise zu verändern? Ich möchte im Rahmen eines Podcasts ein Musikstück kommentieren und jeweils bei Sprache die Musik in ihrer Lautstärke verringern.


(Bei der macOS Version von Garageband kann man diesen Effekt durch Setzen von "Punkten" mit der rechten Maustaste auf der gelben Lautstärkenlinie und verschieben des Punktes nach unten erreichen, ich würde es aber gerne auch auf dem iPad hinbekommen.)

iPad Air, iOS 11.4.1

Gepostet am 16. Sept. 2018 21:56

Antworten
2 Antworten

19. Sept. 2018 12:09 als Antwort auf Reklow

Hallo Reklow,

jedes Touch-Instrument ist mit einer Reihe von Spur-Steuerelementen ausgestattet, mit denen du Lautstärkepegel, Panoramaposition (Stereo-Balance) und Effektpegel anpassen kannst. Probiere doch mal die Schritte aus GarageBand for iOS (iPhone, iPod touch): Verwenden der Spursteuerung - Apple Support

Auf einem Mac kannst du den Lautstärkepegel jeder Spur festlegen, um die relative Lautstärke der Spuren in Ihrem Projekt abzustimmen. ​ GarageBand für Mac: Einstellen der Spurlautstärkepegel - Apple Support

Beste Grüße!

21. Sept. 2018 22:04 als Antwort auf Equinox

Danke für die Antwort. Das ich je Spur die Lautstärke insgesamt anpassen kann hatte ich auch schon gefunden. In der Zwischenzeit habe ich sogar einen Weg gefunden wie ich für Abschnitte einer Spur die Lautstärke durch "Teilen" der Spur verändern kann.


1. Bewegen der Taktposition auf den Anfang des Bereiches.

2. Antippen der Spur zum Aufrufen des Kontext-Menüs

3. Auswählen der "Teilen" Funktion

4. Herunterziehen der "Schere" um die Spur zu schneiden

5. Bewegen der Taktposition auf das Ende des Bereiches und wiederholen der Schritte 2-4

6. Antippen des Spurabschnitts bei dem ich die Lautstärke anpassen möchte um das Kontextmenü aufzurufen

7. Auswählen von "Einstellungen"


An dieser Stelle gibt es dann die Möglichkeit den Pegel des Spurabschnitts anzupassen. Somit kann ich schon einmal "grobe Lautstärkenanpassungen" vornehmen, bei der die Lautstärke dann aber springt.


Bei Garageband auf dem Mac kann ich hingegen den Lautstärkewechseln innerhalb der Spur mit einem sanften Aus- und Einblenden realisieren, was ich jedoch auch gerne auf dem iPad realisieren würde. Wenn also noch jemand einen Tipp hat wie man dieses realisiert würde ich mich über eine weitere Antwort freuen.

Spurenlautstärke abschnittsweise verringern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.