Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Musikeinstellung maximale Lautstärke verschwunden

Hallo Community,


bei meinem iPhone 11mit iOS 14.2, aber auch beim iPad, ist unter den Einstellungen für Musik der Menüpunkt für "maximale Lautstärke" verschwunden. Zu 90% bin ich mir sicher, dass das nach dem Macupdate zu Big Sur und der Verbindung der AirPods Pro mit ebendiesem passiert ist.


Kann jemand ähnliche Erfahrungen teilen? Oder mir einen Tipp geben, wie ich den Menüpunkt wieder erhalten kann?

iPhone 11, iOS 14

Gepostet am 13. Nov. 2020 16:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Dez. 2020 08:53

Hi @jpacq,


besten Dank. Ja, den Punkt hatte ich selber gefunden, das Problem war aber letzt endlich ein Anderes.


Die Lautstärkereduzierung aus dem Punkt Einstellungen -> Musik -> Wiedergabe -> Maximallautstärke aus iOS 13 und älter wurde offenbar mit in iOS 14 übernommen, war aber nicht mehr änderbar, so dass ich nicht mehr die volle Lautstärke des iPhones ausnutzen konnte. Auch eine Änderung der Einstellungen bei dem Punkt Kopfhörersicherheit brachte keinen Erfolg. Apple Watch und iPad, bei denen ich vorher die Lautstärke nicht reduziert hatte, bliesen mir voll aufgedreht mit den AirPods Pro die Ohren weg, das iPhone machte bei 80 dB dicht.


Abhilfe schaffte ein zurücksetzen der Einstellungen! Anschließend lies sich auch am iPhone wieder die volle Lautstärke nutzen und auch der Punkt Kopfhörersicherheit funktioniert nun wie er sollte.


Ich denke das der alte Punkt „Maximallautstärke“ intern noch aktiv war, aber nicht mehr geändert werden konnte..

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Dez. 2020 08:53 als Antwort auf jpacq

Hi @jpacq,


besten Dank. Ja, den Punkt hatte ich selber gefunden, das Problem war aber letzt endlich ein Anderes.


Die Lautstärkereduzierung aus dem Punkt Einstellungen -> Musik -> Wiedergabe -> Maximallautstärke aus iOS 13 und älter wurde offenbar mit in iOS 14 übernommen, war aber nicht mehr änderbar, so dass ich nicht mehr die volle Lautstärke des iPhones ausnutzen konnte. Auch eine Änderung der Einstellungen bei dem Punkt Kopfhörersicherheit brachte keinen Erfolg. Apple Watch und iPad, bei denen ich vorher die Lautstärke nicht reduziert hatte, bliesen mir voll aufgedreht mit den AirPods Pro die Ohren weg, das iPhone machte bei 80 dB dicht.


Abhilfe schaffte ein zurücksetzen der Einstellungen! Anschließend lies sich auch am iPhone wieder die volle Lautstärke nutzen und auch der Punkt Kopfhörersicherheit funktioniert nun wie er sollte.


Ich denke das der alte Punkt „Maximallautstärke“ intern noch aktiv war, aber nicht mehr geändert werden konnte..

16. Nov. 2020 11:15 als Antwort auf daylightslaving

Hallo daylightslaving,


habe ich richtig verstanden, dass bei sowohl beim iPhone als auch dem iPad der Menüpunkt "maximale Lautstärke" fehlt?


Sind beide Geräte auf dem aktuellsten Stand? iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Hast du bereits einen erzwungenen Neustart probiert? Neustart des iPhone erzwingen


Kannst du uns vielleicht einen Screenshot von dem Fenster schicken, in dem der Menüpunkt fehlt? (Bitte blende persönliche Daten dabei aus)

Bildschirmfoto auf dem iPhone aufnehmen



Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

18. Nov. 2020 08:43 als Antwort auf daylightslaving

Hallo daylightslaving,


ich empfehle dir, Apple an der Stelle ein Feedback zu hinterlassen: Product Feedback


Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks in deutscher Sprache werden ebenfalls berücksichtigt!



Bei weiteren Fragen wende dich sonst am besten direkt an den Apple Support: Offizieller Apple Support



Hier findest du die regionalen Telefonnummern:


Apple für Support und Service kontaktieren



Alles Gute und

Liebe Grüße

16. Nov. 2020 12:43 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartinMu,


besten Dank schonmal für Deine Antwort. Es ist richtig, dass bei beiden Geräten der Menüpunkt fehlt. Diesen habe ich bisher immer unter Einstellungen -> Musik -> Wiedergabe gefunden. Hier konnte bis iOS 14 eine Maximallautstärke, oder aber die EU-Empfehlung (oder so ähnlich) eingestellt werden. Seit iOS 14 war nur noch die feste EU-Einstellung vorhanden (der Schieberegler fehlte), nun ist der Menüpunkt komplett verschwunden.


Bei der ersten Anfrage war das iPhone 11 auf iOS 14.2. Hier habe ich gestern zum Test die Public Beta 14.3 installiert, was aber keine Abhilfe brachte. Das iPad läuft auf iOS 14.2, die Watch auf WatchOS 7.1, der iMac auf macOS Big Sure 11.0.1 und auch die Apple TV ist aktuell.


Screenshots sind angehängt. Auch unter Einstellungen -> Bildschirmzeit -> Beschränkungen lässt sich der Punkt "Maximale Lautstärke" nicht finden, so dass er darüber evtl. hätte ausgeblendet sein können. Das 6s meiner Frau mit iOS 14.1 weist den Punkt noch aus.


Beste Grüße


11. Dez. 2020 08:42 als Antwort auf daylightslaving

Hey @daylightslaving,


ich war auch erst sehr verwundert und habe dazu online leider nichts gefunden.


Habe mich dann durch die Einstellungen geklickt. Die „maximale Lautstärke“ heißt jetzt „Laute Töne reduzieren“ und gibt es unter:


Einstellungen -> Töne & Haptik -> Kopfhörersicherheit -> Laute Töne reduzieren


Vielleicht hast du es schon selbst herausgefunden, dann hilft der Hinweis anderen, die auf diese Frage stoßen.


Liebe Grüße


Musikeinstellung maximale Lautstärke verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.