Whatsapp Chats wiederherstellen
Hallo,
ich habe bisher mein Diensthandy auch privat genutzt. Das ist jetzt nicht mehr gewünscht und ich habe mir privat ein neues iPhone mit einem neuen Vertrag, also auch mit einer neuen Nummer zugelegt. Jetzt möchte ich die privaten Whatsapp Chats vom Diensthandy auf mein neues Handy übertragen.
Wenn ich die Chats vom Diensthandy als Backup in iCloud speichere, habe ich mit der privaten Handynummer keinen Zugriff auf die iCloud des Diensthandys, auch dann nicht, wenn ich die Familienfreigabe aktiviere. Bisher habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, die Chats auf einen anderen Speicher wie z.B. Google Drive oder Dropbox zu laden um darauf mit dem Privathandy zugreifen zu können. Auch mit iTunes kann ich nicht auf das Backup zugreifen oder dieses in die iCloud des Privathandys verschieben.
In meinem Whatsapp Account habe ich die Telefonnummer auf die Nummer des Privathandys geändert. Dadurch wurden meine Kontakte über die neue Nummer informiert, aber ich habe keinen Zugriff auf die alten Chats.
Hat noch jemand eine Idee wie ich die kompletten Chats auf mein Privathandy bekomme?
Vielen Dank
iPhone 6s, iOS 11.4.1