Siri kann nur die erste Whatsapp lesen

Guten Tag,

seit einigen Wochen habe ich das Problem mit meinem iPhone 7, wenn ich via Whatsapp 2 oder mehr Nachrichten erhalten habe, kann Siri nur die erste Nachricht vorlesen (via Sprachsteuerung "lies mir meine Whatsapp Nachrichten vor").

Nach der Nachricht kommt einige Sekunden nichts und dann nur die Meldung: Es ist ein Problem mit der App aufgetreten.

Daraufhin kann ich den selben Befehl erneut absetzen und mir wird dann die 2te Nachricht vorgelesen.

Das muss ich bei z.b. 10 nachrichten dann 10 mal wiederholen...

Im Auto via Carplay ist das nicht gerade angenehm...

iOS 12 ist installiert und Whatsapp ist auch aktualisiert. Das Problem hatte ich bereits schon unter 11.XX.

Ein Zurücksetzen und neu installieren des Iphones behebt das Problem zwar aber nur kurz nach einiger Zeit tritt der Fehler erneut auf.

Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende und hoffe hier auf eine neue Idee.

Danke

Gruß Frank

iPhone 7, iOS 12

Gepostet am 18. Sept. 2018 01:38

Antworten