Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iOS 12 Bluetooth Symbol verschwunden

Hallo,

seit dem Update auf iOS 12 wird in der Statusleiste nicht mehr angezeigt, ob Bluetooth aktiviert ist oder nicht. Habe das Problem mit iPhone 8 und iPad Pro. Auf beiden Geräten wird kein Symbol bei aktiviertem Bluetooth angezeigt.

Hat jemand auch dieses Fehlverhalten?

iPad, iOS 12, null

Gepostet am 18. Sept. 2018 11:28

Antworten
31 Antworten

18. Sept. 2018 12:19 als Antwort auf FalkoMD

In der Mitteilungszentrale ist das Symbol bei aktiver Verbindung blau, wenn deaktiviert grau. Aber ich möchte nicht jedesmal die Mitteilungszentrale runterziehen, nur um zu sehen, ob Bluetooth aktiv ist oder nicht. Das WLAN Symbol wird doch auch angezeigt, warum Bluetooth nicht? Unter iOS 11.4. war das Symbol doch vorhanden.

Ich denke das ist ein Bug.

18. Sept. 2018 13:12 als Antwort auf Diavolo

Also bei mir ist es wie gewohnt im Kontrollzentrum vorhanden, und dort kann ich auch sehen, ob es aktiv ist oder nicht. Aber dafür muss ich ja dann ins Kontrollzentrum schauen. Genug Platz wäre oben in der Statuszeile jedenfalls (bei mir).

Kann natürlich wirklich an der Notch liegen und das es nun für alle Telefone aus der Zeile herausgenommen wurde, auch wenn diese keine Notch haben...


Grüße

die Anja

18. Sept. 2018 22:42 als Antwort auf Corona0769

Es gibt genügend Beiträge in anderen Foren über das Fehlen des Bluetooth Symbols in verschiedenen Beta Versionen von iOS 12.

Und wenn schon das iOS Handbuch darauf hindeutet, dass dies Absicht ist, müssen wir uns als Nutzer damit abfinden.

Oder das Feedback Link benutzen.

Das hat uns in der Vergangenheit schon einmal das Album "Aufnahmen" zurückgebracht, damals noch "Camera Roll" genannt.

23. Sept. 2018 09:43 als Antwort auf Rennbaer

Hallo,

Ja auch ich habe dieses Problem, und nicht nur das.

es wurde offenbar auch an der Erreichbarkeit

verändert. bsp. habe eine Eve weather im Garten platziert gehabt, Entfernung zur steuerzentrale iPad ca. 10Meter hat mit iOS 11 Problemlos funktioniert. seit Update auf ios12 ist dieses Gerät mit dieser Entfernung nicht mehr zu erreichen!

man muss auf 2Meter rangehendamit es erkannt wird.

vllt kann mir jemand dazu etwas sagen

Danke & lg

iOS 12 Bluetooth Symbol verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.