Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomePod klingelt bei einkommendem Anruf nicht (iOS12)

Hallo zusammen,

ich habe meine HomePods auf iOS 12 aktualisiert, wie auch meine iOS Geräte selbst. Nun müsste doch eigentlich, sobald ein Anruf auf meinem Handy ankommt, auch der HomePod klingeln, oder? Aber das tut er nicht. Wie kann ich dann direkt über den HomePod, ohne das iPhone zu nutzen, auf dem HomePod den ankommenden Anruf entgegen nehmen? Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass bei einkommenden Anrufen auch der HomePod läutet...

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Gepostet am 18. Sept. 2018 18:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Sept. 2018 18:50

Hallo AMI,

wenn du den HomePod benutzen möchtest für Telefonate, wird dir das hier erklärt:
Den HomePod als Freisprechtelefon verwenden - Apple Support


Der Zitierte Teil ist von der Englischen Übersetzung:

Make and answer phone calls on HomePod

To make and answer phone calls on HomePod:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Then you can ask Siri on HomePod to make a call and answer an incoming call from your iPhone to your HomePod. Here's how:

To call someone on HomePod, say something like "Hey Siri, call Archie."

To answer a call from your iPhone to your HomePod, just say "Hey Siri, answer my phone."*

To hang up, just say "Hey Siri, hang up."

If you miss a phone call, say "Hey Siri, who just called?"

*Incoming calls from your iPhone won't ring on HomePod.

aus: Make and answer phone calls on HomePod - Apple Support



Beste Grüße!
3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Sept. 2018 18:50 als Antwort auf AMl

Hallo AMI,

wenn du den HomePod benutzen möchtest für Telefonate, wird dir das hier erklärt:
Den HomePod als Freisprechtelefon verwenden - Apple Support


Der Zitierte Teil ist von der Englischen Übersetzung:

Make and answer phone calls on HomePod

To make and answer phone calls on HomePod:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Then you can ask Siri on HomePod to make a call and answer an incoming call from your iPhone to your HomePod. Here's how:

To call someone on HomePod, say something like "Hey Siri, call Archie."

To answer a call from your iPhone to your HomePod, just say "Hey Siri, answer my phone."*

To hang up, just say "Hey Siri, hang up."

If you miss a phone call, say "Hey Siri, who just called?"

*Incoming calls from your iPhone won't ring on HomePod.

aus: Make and answer phone calls on HomePod - Apple Support



Beste Grüße!

26. Sept. 2018 10:34 als Antwort auf Equinox

Hey.

Danke für die Rückmeldung.

Das von dir besagte Vorgehen kannte ich auch schon, ist aber nicht das, was ich meine.

Seit iOS 12 soll man mit dem HomePod selbst Anrufe absetzen, bzw. entgegennehmen können.

Bisher war er nur möglich, wie von dir beschrieben, einen Anruf über das iPhone zu starten und Anschließend an den HomePod zu übergeben.

Aber das absetzen und annehmen eines Anrufs, direkt über den HomePod, wenn ich Siri auf dem HomePod darum bitte, scheint bei mir nicht zu gehen.

Weiß jemand Hilfe?

01. Okt. 2018 09:20 als Antwort auf AMl

Hallo AMI,

ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Das o.g. Prozedere beschreibt genau das Vorgehen seit iOS 12.

Bei eingehendem Anruf einfach sagen "Hey Siri, Anruf annehmen" und das Telefonat landet auf dem HomePod.

Bei ausgehendem Anruf einfach sagen "Hey Siri, ruf XYZ an".

Allerdings klingelt bei eingehendem Anruf nur das iPhone (sofern es nicht auf lautlos steht) und nicht der HomePod. Ggf wird das ja noch künftig mit einem Update geändert, da man ja jetzt schon die Anrufe auf alle iOS Geräte sowie Macs weiterleiten kann und diese dann klingeln. Nur leider bleibt der HomePod stumm.

Gruß

HomePod klingelt bei einkommendem Anruf nicht (iOS12)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.