MacBook Pro 2011 neue Festplatte

Hallo Community,

ich habe mir vor wenigen Wochen ein defektes MacBook Pro 2011 erworben und einen RAM Fehler behoben (neue RAM-Riegel gegen alte getauscht). Danach startete der Mac auch wieder jedoch mit dem Profil meiner Vorbesitzerin - deren Passwort ich natürlich nicht erhielt beim Kauf. Ich habe hieraufhin die Festplatte neu formatiert und gleich gegen eine neue SSD, welche ich an meinem Windows Rechner auf xFat32 zurücksetzte, ersetzt.

Nun mein Problem:

Jedes mal wenn ich den Mac starte erscheint das blinkende Ordner Symbol (vermutlich weil ich ja kein Betriebssystem installiert habe). Wenn ich nun die InternetRecovery starte, läd diese aber endet sehr schnell im "durchgestrichenen Kreis" Symbol. Wenn ich einen Stick mit bespielter .dmg via TransMac anstecke bootet der Mac, hängt sich dann jedoch in der Hälfte des Ladevorganges auf und es erscheint der blinkende Ordner.

de facto habe ich keine Möglichkeit ein Betriebssystem neu zu bespielen, da bis auf den RecoveryModus auch keine anderen Start-Tastenkombinationen funktionieren (kein Zugriff auf Festplattendienstprogramm).

Ich bin mit meinem Nerven sehr am Ende, da ich ihn ja bereits zum Laufen gebracht hatte...

Ich hoffe hier kann mit jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen

MacBook Pro

Gepostet am 18. Sept. 2018 10:43

Antworten