Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Podcast App iOS12 - Probleme bei der Nutzung im Auto

hi,

seit dem Update funktioniert die App nicht mehr korrekt im Auto.

ich kann sonst immer in meinem Opel das iPhone SE anschließen (per Kabel) und die Podcasts wurden abgespielt.

Jetzt kommt ein Pop-Up Fenster mit der Meldung „keine Daten vorhanden“ das Fenster schließt sich nicht. im Hintergrund kann man das Bild des Podcast sehen und auch den Ton abspielen und hören, wenn man jetzt auf das Fenster mit ok geht, um es zu schließen, ist auch die Podcast App im Auto weg. Ein erneuter Start ist nur umständlich mit dem gleichen Effekt möglich.

Das weitere Problem entsteht bei jeder Verkehrsnachricht, dann ist der Ablauf unterbrochen.

was kann ich tun? Ist der Fehler bekannt?

die üblichen Dinge Neustart,Bluetooth an aus, Kabel etc. Haben keine Abhilfe gebracht.

Gruß

vorjak


[Betreff vom Admin bearbeitet]

iPhone SE, iOS 12

Gepostet am 20. Sept. 2018 20:15

Antworten
1 Antwort

23. Sept. 2018 16:47 als Antwort auf vorjak

Hallo vorjak,

schau doch einmal in die hier vorgeschlagenen Tipps und teste, ob das Problem weiterhin besteht:


Bei Verwendung der USB-Wiedergabe

  1. Starten Sie Ihr Gerät und das Auto neu.
  2. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät entsperrt ist und dass der Home-Bildschirm angezeigt wird.
  3. Wenn möglich, versuchen Sie, es mit einem anderen Kabel oder USB-Anschluss zu verbinden. Weitere Informationen zum Verbinden eines Apple-Geräts finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Autos.
  4. Untersuchen Sie Ihren Ladeanschluss auf Verschmutzungen oder Beschädigung. Stellen Sie sicher, dass das Ladekabel vollständig im Anschluss steckt.
  5. Aktualisieren Sie das Gerät.
  6. Installieren Sie alle Firmware-Updates für Ihr Autoradio.
  7. Probieren Sie, Ton aus einer anderen App wiederzugeben. Falls sich kein Audio aus einer Drittanbieter-App wiedergeben lässt, wenden Sie sich an den Entwickler der App, um Unterstützung zu erhalten. Wenn die Audiowiedergabe über eine App von Apple nicht funktioniert, kontaktieren Sie den Apple Support.
Aus: Wenn Ihr iPhone, iPad oder iPod sich nicht mit ihrem Auto verbinden lässt oder darin nicht funktioniert - Apple Support

Frage auch bei Opel nach, ob es bereits ein Firmware-Update für die Anpassungen mit iOS 12 gibt.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und viel Erfolg.

Podcast App iOS12 - Probleme bei der Nutzung im Auto

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.