Apple Watch als Notruf-Uhr benutzen

Kann eine Apple Watch als Notruf-Uhr wie eine Uhr von Smartwatcher genutzt werden und welche Apps gibt es hierfür?
Brauche für eine Seniorin eine Notruf-Uhr, damit diese im Notfall Hilfe rufen kann, entweder Familienmitglieder oder Kontakt mit der Notrufzentrale herstellen kann. Von Smartwatcher und anderen speziellen Anbietern gibt es solche Notruf-Uhr, die bei Bedarf einen Anruf entweder direkt durch eine eingebaute SIM-Karte oder mittels Bluetooth Verbindung mit einem Smartphone herstellen können.

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Apple Watch

Gepostet am 20. Sept. 2018 23:21

Antworten
5 Antworten

21. Sept. 2018 01:29 als Antwort auf Balder

Du kannst auch Out-of-the-Box einen Notruf absetzen.

Du brauchst nur für Inbetriebnahme & Verwendung ein iPhone und die Batterie haltet maximal ein paar Tage.

Da Notfälle nicht wirklich planbar sind würde ich dir für diesen Verwendungszweck von Apple Watch abraten.

Da gibt billigere (vor allem mit den zusatzkosten für ein iPhone) und bessere Systeme dafür

21. Sept. 2018 03:42 als Antwort auf Balder

Hallo Balder,

Meins Wissens nach kann man den Watch App Store nur durchsuchen wenn auch eine Watch gekoppelt ist.

Ich habe gerade einmal nachgesehen, folgende App könnte man wahrscheinlich nutzen. http://www.bodyguardapp.de/ Für diese App gibt es auch eine Watch App.

Vielleicht kannst du dir über die Website einen ersten Eindruck verschaffen. Wie gesagt kenne ich die App nicht und kann keine Aussage darübertreffen wie gut sie funktioniert.

Viele Grüße

Felix

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch als Notruf-Uhr benutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.