Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Auf Apple Watch 6 (oder SE) Notruf absetzen ohne iPhone oder WLAN

Ist es möglich mit einer Apple Watch 6 oder SE (keine Cellular Version) einen Notruf abzusetzen,

ohne dass mein iPhone oder WLAN in der Nähe ist ( Unterwegs )? Oder ist die Cellular Version ohne e-Sim erforderlich?





[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 11. Apr. 2021 10:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Apr. 2021 11:02

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Du brauchst eine Watch mit eSim und entsprechenden Vertrag. Oder ein iPhone in der Nähe.

https://support.apple.com/de-de/HT206983


Beste Grüße und bleib Gesund!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Apr. 2021 11:02 als Antwort auf Engelbär

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Du brauchst eine Watch mit eSim und entsprechenden Vertrag. Oder ein iPhone in der Nähe.

https://support.apple.com/de-de/HT206983


Beste Grüße und bleib Gesund!

11. Apr. 2021 11:45 als Antwort auf Racerbaer

Hallo Racerbaer,

erstmal danke für Deine Antwort. Zusatzfrage. Möchte mir eine Watch 6 zulegen und habe die Vorstellung das der Notruf beim laufen durch den Wald auch ohne e-Sim und Handy geht. Mein Provider O2 bietet kein e-Sim an.

Mein Handy setzt den Notruf auch im Flugmodus ab, obwohl kein Netz oder WLAN vorhanden ist.Wie geht das denn?

Danke im Voraus für Deine Unterstützung.

Bleib auch Gesund, Engelbaer

Auf Apple Watch 6 (oder SE) Notruf absetzen ohne iPhone oder WLAN

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.