iCloud Foto Sync in WLAN temporär deaktivieren?

Gibt es eine Möglichkeit den Sync der Fotos temporär zu deaktivieren? Ich bin mit einem Mobile hotspot im Internet und will nicht das ganze Datenvolumen für den Sync nutzen, sondern nur syncen wenn ich in einem "richtigen" WLAN bin. Ich habe in iOS keine Einstellung dazu gefunden.

Vielleicht würde es auch gehen, wenn ich in meinem Mobile Hotspot bestimmte Ports blocke. Dann hat der Sync keine Chance? Nutzt Fotos gewisse Ports für den Sync?

iPhone 7 Plus, iOS 12

Gepostet am 21. Sept. 2018 07:14

Antworten