Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud-Fotomediathek synchronisiert nicht auf dem iPhone

Hallo,


aufgrund eines Video-Projekts habe ich vor einer Woche eine Vielzahl von Videos in meiner Fotos-App auf meinem iPhone X gespeichert. Seitdem hat die Fotos-App meines iPhones keinerlei Medien mehr in die iCloud-Fotomediathek hochgeladen. Nachdem ich die benannten Videos dann via AirDrop an meinen Mac übertragen und in der Fotos-App gelöscht habe ging immer noch nichts und so bin ich einem Lösungsvorschlag von Google gefolgt und habe mich mit meiner AppleID ab- und wieder angemeldet. Nun habe ich - wie erwartet - nur noch ein paar vereinzelte Fotos und Videos in meiner Fotos-App aber die iCloud-Fotomediathek synchronisiert nicht und zeigt nicht einmal eine Status-Leiste an ("Gerade aktualisiert",...). Meine Medien sind natürlich noch in der iCloud gespeichert, diese scheint aber nicht mehr mit der Fotos-App zusammenarbeiten zu wollen. Probeweise habe ich darauf ein Foto mit meinem iPhone aufgenommen welches dann aber doch recht schnell in die iCloud-Fotomediathek hochgeladen wurde, vor 20 Minuten habe ich dasselbe nochmal mit einem kurzen Video versucht, das aber bis jetzt noch nicht in der iCloud-Fotomediathek auftaucht.


Weiß jemand wie ich meine knapp 2000 Fotos und Videos wieder in die Fotos-App bekomme und iCloud und Fotos wieder zur Synchronisation bringen kann?


Vielen Dank schon mal!

iPhone X, iOS 12

Gepostet am 22. Sept. 2018 23:11

Antworten
4 Antworten

23. Sept. 2018 17:04 als Antwort auf patrickvonkulmbach

Hallo Patrick,


dort sind sie leider auch nicht zu finden. Das Problem ist ja, dass alle Bilder und Videos, die ich vor dem Problem auf meinem iPhone hatte, ordnungsgemäß synchronisiert und somit in die iCloud und die Fotomediathek meines Mac hochgeladen wurden. Jetzt sind diese Medien aber nur noch in der iCloud und werden nicht mehr von der Cloud in die Fotos-App meines iPhones geladen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Synchronisierung von iCloud nach iPhone manuell zu starten? Der Upload vom iPhone zur iCloud scheint zu funktionieren, warum dann nicht umgekehrt 😟

iCloud-Fotomediathek synchronisiert nicht auf dem iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.