Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fotos Synchroniziert nicht mehr neue Bilder

Hallo,


ich habe folgendes System:

macOS Big Sur 11.0 Beta (20A5395g)


und auf dem iPhone:

iOS 14.2 Beta 4



Mir ist es urprünglich garnicht aufgefallen, doch gestern habe ich mein iPhone an den Mac angeschlossen und als ich in die Foto`s geschaut habe, gesehen das seit Ca 1 Monat keine Bilder mehr nachgeladen wurden.

Also habe ich iCloud für Fotos Aktiviert, weil ich vor kurzem das 200 Gb Abo abgeschlossen habe.

Am iPhone ist es auch aktiviert.

Und weil ich irgendwelche Bilder Doppelt hatte, habe ich mir gedacht, ich lösche jetzt einfach mal die Bilder der letzten 2 Monate, und Synchroniziere sie einfach neu.

Das Problem ist, das er nun aber keine Bilder mehr nachladet.

Zum besseren Verständnis, von alleine ladet er nicht aus der Cloud die Bilder nach die mir auf dem Mac fehlen, am iPhone sind sie aber sichtbar, habe sie dort ja nie gelöscht.

Und wen ich am Mac bei Fotos in der Linken Spalte auf Geräte gehe, dort mein iPhone das angeschlossen ist auswähle dann kann ich ja normallerweise mahuel die Bilder die ich gerne möchte auswählen.

Das mache ich dan kurzerhand auch, und ich sehe das Blaue Hacken markiert sind, und ich kann den Button "Auswahl Importieren (x)" drücken.

Es Öfnet sich auch danach gleich der ordner Importe

und oben Links ist das Runde ladeteil zu sehen, das läuft durch, aber nichts ist danach zu sehen.

Es befinden sich also keine neuen Bilder in der Mediathek.


Weiss jemand ob es vielleicht nur an der Beta liegt, oder was da los ist ?

iMac 27″, macOS 11.0

Gepostet am 22. Okt. 2020 10:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Okt. 2020 15:33

Wenn iCloud Fotos am iPhone aktiviert ist und auch "Optimiere iPhone Speicher", kann es sein, dass Fotos nicht mehr zum Importieren angezeigt werden, weil sie nicht mehr in voller Auflösung auf dem iPhone sind. Wenn du iCloud Fotos verwendest, würde ich nicht mehr den direkten download verwenden, sondern nur noch iCloud.


Das andere Problem ist, dass bei der Umstellung auf iCloud am Mac zunächst keine neuen Bilder aus der Cloud auf den Mac heruntergeladen werden. Erst wenn alle Fotos, die du zur Zeit in der Fotosmediathek auf dem mac hast in die Cloud hochgeladen worden sind und die Mac Fotomediathek mit iCloud Fotos abgeglichen worden ist, werden die fehlenden Bilder aus der iCloud auf den Mac heruntergeladen. Das kann mehrere Tage dauern.

Was zeigt die Statusleiste auf dem Mac an? Bei "macOS 11.0" siehst du die Statusleiste unter den Momenten in Fotos. Steht da noch, dass Fotos Bilder hochlädt?


1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Okt. 2020 15:33 als Antwort auf Kumpeljesus

Wenn iCloud Fotos am iPhone aktiviert ist und auch "Optimiere iPhone Speicher", kann es sein, dass Fotos nicht mehr zum Importieren angezeigt werden, weil sie nicht mehr in voller Auflösung auf dem iPhone sind. Wenn du iCloud Fotos verwendest, würde ich nicht mehr den direkten download verwenden, sondern nur noch iCloud.


Das andere Problem ist, dass bei der Umstellung auf iCloud am Mac zunächst keine neuen Bilder aus der Cloud auf den Mac heruntergeladen werden. Erst wenn alle Fotos, die du zur Zeit in der Fotosmediathek auf dem mac hast in die Cloud hochgeladen worden sind und die Mac Fotomediathek mit iCloud Fotos abgeglichen worden ist, werden die fehlenden Bilder aus der iCloud auf den Mac heruntergeladen. Das kann mehrere Tage dauern.

Was zeigt die Statusleiste auf dem Mac an? Bei "macOS 11.0" siehst du die Statusleiste unter den Momenten in Fotos. Steht da noch, dass Fotos Bilder hochlädt?


Fotos Synchroniziert nicht mehr neue Bilder

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.