Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iCloud synchronisation mit iPad, iPhone und Laptop

Hallo liebe Community,


leider ist mein Iphone Speicher voll und ich möchte ebenfalls alte Bilder von meinem Iphone auf meinen LapTop (ASUS VivoBook) laden. Ich würde das ganze gerne über ICloud versuchen.


Ich habe die ICloud "App" aus dem Windowsstore(Windows10) runtergeladen und konfiguriert. Es scheint auch alles so weit zu funktionieren (ich kann Bilder vom Laptop sowohl down- als auch uploaden), nur leider erscheinen die Bilder nur auf meinem Ipad und nicht meinem Iphone.


Ebenfalls sehe ich in der ICloud "App" nur die Bilder, welche auch auf meinem Ipad geladen sind. Ich vermute einfach, dass die Bilder auf meinem Iphone (2000. Stück an der Zahl) nicht in die ICloud hochgeladen worden sind, da die Cloud nur mit 200 MB, was eindeutig zu wenig ist für so viele Bilder, belegt ist. Gesagt sein sollte auch, dass ich natürlich genügend Speicherplatz für die Cloud gekauft habe.


Ich habe bereits wie in manchen Threads empfohlen ein anders W-Lan benutzt, Handy An und Aus geschaltet, die ICloud synchronisation aus und wieder angeschaltet, aber nichts tut sich.


Zusammengefasst lautet meine Frageeinfach gestellt, wie bekomme ich es hin, meine Bilder in die ICloud hochzuladen und mit meinem Laptop synchronisiert.


Ich freue mich auf hilfreiche Tipps, Danke !

Gepostet am 15. März 2021 15:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. März 2021 16:18

Anhang:


Um schonmal ein paar Tipps auszuschließen, ich habe ein anderes W-Lan bereits benutzt, das Handy neu angeschaltet, die ICloud Funktion auf dem Handy deaktiviert und wieder aktiviert, alle Hacken in den Einstellungen für die ICloud bei Fotos kontrolliert, alles auf meinem Laptop nochmal neu installiert und sicher gestellt, dass ich genügend Speicherplatz in der Cloud gekauft habe.

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. März 2021 16:18 als Antwort auf Nils_99

Anhang:


Um schonmal ein paar Tipps auszuschließen, ich habe ein anderes W-Lan bereits benutzt, das Handy neu angeschaltet, die ICloud Funktion auf dem Handy deaktiviert und wieder aktiviert, alle Hacken in den Einstellungen für die ICloud bei Fotos kontrolliert, alles auf meinem Laptop nochmal neu installiert und sicher gestellt, dass ich genügend Speicherplatz in der Cloud gekauft habe.

iCloud synchronisation mit iPad, iPhone und Laptop

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.